Transfers

Alexander Lahoda wird in der kommenden Saison das Adler Trikot überziehen

Der EC Panaceo VSV darf heute bekannt geben, dass der Vertrag mit Stürmer Alexander Lahoda für die kommende Saison unterzeichnet wurde. Lahoda wechselt von der Red Bull Organisation an die Drau.

Im Zuge des Sommercamps Anfang August spielte sich Alexander Lahoda mehr und mehr in den Mittelpunkt. Das Trainerteam wollte den 22-jährigen Stürmer genauer ansehen und so stattete man ihn mit einem Try-Out Vertrag für die Pre-Season aus. Der rechte Flügelstürmer konnte sich bei den bisherigen vier Testspielen beweisen und so freut man sich sehr, dass Alexander Lahoda fixer Bestandteil der Kampfmannschaft des EC Panaceo VSV für die kommende Saison sein wird.

Geboren in Zell am See verbrachte Lahoda seine Jugend in der Akademie der Red Bulls aus Salzburg. Der Stürmer kam in den Nachwuchsteams der Salzburger zum Einsatz und spielte die letzten beiden Saisonen in der Alps-Hockey-League. Dort verbuchte er in 60 Spielen 32 Scorerpunkte (14 Tore und 18 Assists). Lahoda kam auch auf fünf Einsätze für das österreichische U20 Nationalteam.

Headcoach Gerhard Unterluggauer „Alexander ist ein junger talentierter Spieler der sehr viel Energie und Schwung ins Spiel bringt und wir sind überzeugt, dass er sein Talent abrufen kann und seine Chance nutzen wird.“

Beim VSV wird Alexander Lahoda mit der Rückennummer 41 auf Torjagd gehen.

Herzlich Willkommen in Villach.

Status der Kaderplanung für die Saison 2018/19:
Torhüter: Alexander Schmidt, Lukas Schluderbacher, Dan Bakala
Verteidigung: Nico Brunner, Jason DeSantis, Markus Schlacher, Stefan Bacher, Bernd Wolf,
Jamie Fraser, Thomas Winkler, Matt Pelech
Stürmer: Niki Petrik, Christof Kromp, Philipp Wohlfahrt, Benjamin Lanzinger, Jerry
Pollastrone, MacGregor Sharp, Blaine Down, Patrick Spannring, Brandon Alderson, Felix
Maxa, Corey Trivino, Alexander Lahoda

Foto © whatchadoo.com

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"