David Kickert – Interview mit dem EBEL Youngstar der abgelaufenen Saison

Mit David Kickert konnte das VSV Management nicht nur den EBEL Youngstar der abgelaufenen Saison nach Villach lotsen, sondern auch den fangstärksten Torhüter der EBEL.
Zudem gewann er mit den Vienna Capitals den Meistertitel. Wir wollten den Menschen David Kickert besser kennenlernen und haben ihn deshalb zu einem kurzen Gespräch gebeten.

 

Hallo David, schön, dass du dir Zeit für uns genommen hast und natürlich herzlich Willkommen beim VSV!

„Danke, das ist sehr freundlich.”

Du hast eine sehr erfolgreiche Saison hinter dir und wechselst nun kommende Saison zum VSV, was ist das erste, das dir zur Stadt Villach einfällt?

„Hmm…Villach und der VSV, eine eishockeyverrückte Stadt mit sehr leidenschaftlichen Fans und alle Spieler die ich bereits kenne, sind total Sympathisch.“

Auf was freust du dich am meisten?

(Lacht) „Auf alles – einfach auf alles, ich habe in Österreich bisher immer für die Caps gespielt, mit dem Wechsel zum VSV beginnt ein ganz neuer Abschnitt in meinem Leben und ich freue mich schon total auf die Menschen, die Fans, die Stadt, meine neuen Mitspieler, den VSV und natürlich ganz besonders aufs Eishockey spielen.“

Wie sieht dein Plan für den Sommer aus?

„Seit 2 Wochen bin ich wieder im Training und absolviere täglich 2 Einheiten. Bis Ende Juli bleibe ich in Wien und werde die Zeit noch ein wenig genießen, mich von meinen Freunden verabschieden und Anfang August komme ich dann nach Villach.
Ja und vom Kirchtag haben mir meine neuen Teamkollegen bereits erzählt. (Lacht) Eine passende Lederhose habe ich jedenfalls schon besorgt. “

Welche Eigenschaften zeichnen dich als Spieler aus?

„Ich kann das Spiel gut lesen, bin sehr konzentriert und bleibe auch in hektischen Situationen immer ruhig, ich spiele leidenschaftlich gerne Eishockey und möchte mich immer weiterentwickeln.“

Zum Schluss noch eine private Frage für unsere weiblichen Fans: gibt es jemanden der dich nach Villach begleiten wird?

(Schmunzelt) Zur Zeit bin ich Single und auch voll aufs Eishockeyspielen fokussiert, also so wie es jetzt aussieht, komme ich alleine nach Villach.

Vielen Dank für das Gespräch, wir wünschen dir noch einen schönen Sommer und freuen uns darauf, dich im August in Villach zu begrüßen!

 

EC VSV – WIR GREIFEN AN!

PS: Der EC VSV Onlineshop ist durchgehend für Euch geöffnet – Jetzt vorbeischauen und reduzierte Aktionsartikel sichern lohnt sich!