Spielbericht

Erster Sieg für die Adler in der Vorbereitung

Im Rahmen des Turniers in Bled traf der EC Panaceo VSV auf Ligakonkurrenten KHL Medvescak Zagreb. Nach einer sehr ausgeglichenen Partie musste dieses Spiel in der Overtime entschieden werden. In dieser hatten die Adler das bessere Ende für sich und gewannen schließlich mit 3:2.

Das Spiel begann sehr flott mit wenig Unterbrechungen und einigen Torschüssen auf beiden Seiten. Lukas Schluderbacher, der heute von Beginn an das Tor hütete, konnte sich mehrmals auszeichnen. In der achten Minute musste er sich aber dennoch geschlagen geben. Nach einer Drangphase der Bären aus Kroatien drückte Sébastien Sylvestre die Scheibe über die Linie. Die Adler zeigten sich nach dem Rückstand aber weiter konzentriert und konnten wieder Druck aufbauen. In der 16. Minute durften die Villacher erstmals im Powerplay ran. In diesem Überzahl konnte sich Corey Trivino erstmals ins Rampenlicht spielen, ein wunderschön platzierter Wrist-Shot fand den Weg direkt ins Netz. Mit dem Spielstand von 1:1 endete das erste Drittel.

Der Mittelabschnitt war von etwas mehr Härte auf beiden Seiten geprägt. Somit konnten beide Mannschaften ihre Special-Teams auf die Probe stellen. Lukas Schluderbacher und sein Gegenüber Mathieu Corbeil konnten ihre Tore aber sauber halten. Somit endete das zweite Drittel torlos.

Das Schlussdrittel begann gleich mit einem Weckruf für die Adler. Ein Schuss der Kroaten ging zum Glück nur an die Latte. Danach kam es wieder zu Strafen auf beiden Seiten. Zagreb spielte ein starkes Powerplay, welches nur dank eines schmerzhaften Blocks von Kapitän Niki Petrik und guten Paraden von Lukas Schluderbacher überstanden wurde. Bei fünf gegen fünf konnte sich der VSV aber immer wieder gute Chancen herausspielen. Jamie Fraser führte die Scheibe schnell aus dem eigenen Drittel, bediente Brandon Alderson auf rechts und der spielte mit einem schönen Haken den kroatischen Schlussmann aus. Die erstmalige Führung in diesem Spiel war aber nicht von langer Dauer. Gut eine Minute danach war es abermals Sylvestre mit dem Ausgleich für Zagreb. Danach fielen keine weiteren Tore mehr und so ging es in eine drei gegen drei Overtime.

Die Verlängerung dauerte nicht allzu lange. Bereits in der ersten Minute kam die Scheibe nach einer schönen Kombination über Fraser und Down zu Corey Trivino. Dieser stürmte alleine auf das Tor zu und beendete das Spiel mit einem satten Schuss über die Fanghand des Goalies. Das zweite Tor am heutigen Abend von Trivino bedeutete gleichzeitig den ersten Sieg für die Adler in der heurigen Pre-Season.

 

EC VSV 3:2 n.V. Medvescak Zagreb

0:1 Sébastien Sylvestre (8.)
1:1 Corey Trivino (16.)
2:1 Brandon Alderson (52.)
2:2 Sébastien Sylvestre (53.)
3:2 Corey Trivino (61.)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"