Spielvorbericht

Es geht wieder los: Nach Corona-Zwangspause gastieren die „Adler“ am Sonntag in Graz!

Endlich, der Puck fliegt in der bet-at-home ICE HOCKEY LEAGUE wieder: Nach der Corona-Zwangspause wird die Meisterschaft nunmehr fortgesetzt. Die „Adler“ sind morgen, Sonntag, bei den Graz 99ers zu Gast. Spielbeginn ist im Liebenauer Eisstadion um 16:30 Uhr. Das Match wird auf Puls 24 übertragen. VSV-Coach Dan Ceman: „Wir wollen nach dem bisherigen nicht zufrieden stellenden Saisonverlauf neu durchstarten, haben unsere Fehler analysiert, gut trainiert und uns mit Goalie Kristers Gudlevskis und Stürmer Jordan Caron auch gut verstärkt!“ Übrigens: Alle heute nach dem Training durchgeführten Corona-Schnelltests waren negativ!

Der EC GRAND Immo VSV wurde bekanntlich mit zahlreichen Covid19-Infektionen besonders hart getroffen. Rund zwei Drittel des Teams hatten sich infiziert und die Spieler mussten in eine zehntägige Heimquarantäne. Danach absolvierten die Cracks umfassende medizinische Untersuchungen, bevor sie Anfang der Woche wieder das Eistraining aufnehmen konnten.

„Es war eine harte Zeit, glücklicherweise hatten die meisten Spieler nur leichte Symptome. Wir haben diese Woche sehr gut trainiert und wollen nach dem bisher nicht zufriedenstellenden Saisonverlauf mit den Spielen am Sonntag gegen Graz und am Dienstag in Villach gegen Dornbirn neu durchstarten“, betont VSV-Coach Dan Ceman. Er warnt in diesem Zusammenhang auch vor den kommenden Gegnern: Gegen Graz, die auf Tabellenrang zwei stehen, haben wir das erste Match verloren. Da waren wir vor allem defensiv viel zu fehleranfällig. Das müssen wir besser machen – den Fokus mehr auf die Defensive richten, konsequent und hart agieren und offensiv unsere Chancen auch entsprechend verwerten!“

Viel erwartet sich der VSV-Trainer auch von seinen beiden Neuzugängen: Mit Kristers Gudlevskis konnte bereits vor dem Corona-Pause ein Top-Goalie verpflichtet werden, und der NHL erfahrene Stürmer Jordan Caron, der am Donnerstag zum Team gestoßen ist, soll mit seiner physischen Präsenz für mehr Durchschlagskraft und die nötigen Treffer sorgen. Der kanadische Neuzugang fiebert bereits seinem ersten Einsatz für die „Adler“ entgegen: „Ich bin vom Team hervorragend aufgenommen worden. Die Spielgenehmigung ist auch da, ich bin einsatzbereit und freue mich, dem Team zu helfen!“ Jordan Caron wird am Sonntag in einer Linie mit Sahir Gill und Daniel Wachter zum Einsatz kommen.

Fehlen wird den „Adlern“ zum Liga-Comeback in Graz Raphael Wolf und Scott Kosmachuk (aus gesundheitlichen Gründen) sowie Youngster Benjamin Lanzinger, der an einer Oberkörper-Verletzung laboriert.

Die Graz 99ers, die ebenso in den vergangenen Wochen von der Corona-Pandemie nicht verschont geblieben sind, haben einen sehr guten Saisonstart erwischt. Nach sieben Spielen liegen die Steirer mit 14 Punkten auf dem zweiten Liga-Tabellenplatz. Die 99ers haben ihren Kader heuer stark verändert. Insgesamt sieben neue Imports wurden an die Mur geholt: Mit Hunter Fejes, Joel Broda oder ganz besonders Michael Rasmussen, einem Erstrunden-Pick der Detroit Red Wings, einige Top-Spieler verpflichtet. Da sich Stamm-Goalie Ben Bowns zu Beginn der Saison schwer verletzte, haben die 99ers mit Olivier Rodrigue einen aktuellen U-20-Weltmeister von Kanada verpflichtet.

 

Moser Medical Graz 99ers – EC GRAND Immo VSV
Eisstadion Graz Liebenau / Sonntag, 8. November 2020 / Beginn 16:30 Uhr

Das Match wird vom Liga-Broadcaster Puls 24 übertragen!
ORF Radio Kärnten berichtet mit Live-Einstiegen.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"