News

Philipp Pinter übernimmt die Nachwuchsabteilung in Villach

Der EC Panaceo VSV freut sich Philipp Pinter als neuen Nachwuchsleiter präsentieren zu dürfen. Der 34-Jährige wird ab sofort die sportliche und organisatorische Leitung in der Nachwuchsabteilung übernehmen, Marco Pewal wird ihm unterstützend zur Seite stehen.

Im Nachwuchsbereich des EC Panaceo VSV wurde in den vergangenen Wochen ein neuer Leiter für die sportliche und organisatorische Führung gesucht. Nun übernimmt, nach sorgfältiger Suche und zahlreichen Gesprächen, Philipp Pinter das Zepter bei den Nachwuchsadlern, gemeinsam mit Marco Pewal, der weiterhin die U16-Mannschaft trainieren wird. Die beiden U20-Nationalteamtrainer wollen junge Spieler perfekt auf das Profieishockey vorbereiten.

Philipp Pinter über seine neue Rolle beim EC Panaceo VSV: “Ich freue mich riesig auf die Chance die mir der neue Vorstand des EC Panaceo VSV gibt. Mit Marco Pewal an meiner Seite und einem tollen Trainerteam dahinter, wollen wir den VSV wieder zu einer Top-Talenteschmiede machen, damit baldigst wieder junge Spieler in die Kampfmannschaft hochgezogen werden können. Um junge Spieler langfristig zu entwickeln, wollen wir in Zukunft auf mehr Individualität im Teamgefüge setzen und mit viel Transparenz und Zusammenarbeit die Spieler bestmöglich entwickeln. Der Schwerpunkt in den nächsten Wochen wird vorerst sein, alle Spieler bestmöglich kennenzulernen und den Status Quo im VSV-Nachwuchs zu evaluieren. Parallel dazu werden wir mit der Umsetzung von einem neuen, innovativen und vor allem langfristigen Konzept beginnen. Nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich und vermarktungstechnisch. Junioren-Hockey in Villach soll Spaß und Lust auf mehr machen!”

„Wir wollen auch die Nachwuchsarbeit neu ausrichten. Mit Philipp Pinter und Marco Pewal konnte man zwei Trainer gewinnen, die viel Erfahrung mitbringen, unsere Ziele und Visionen für das Eishockey in Villach teilen und die Werte des VSV verkörpern!“, so Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"