Villach kämpft um Spiel 7

Der EC VSV empfängt am Freitag ab 19:30 Uhr (in Live-Konferenz bei ServusTV) im 6. Spiel der Erste Bank Eishockeyliga Viertelfinalplayoffserie den amtierenden Meister, die EHC Liwest Black Wings Linz, in der Villacher Stadthalle.

Die Blau-Weißen Adler hielten sich mit einer kämpferischen Großleistung am vergangenen Dienstag in Oberösterreich am Leben und feierten den zweiten Auswärtssieg in der laufenden Playoffserie. Ryan und Co. verkürzten in der Serie auf 2-3 und am Freitag soll (bzw. muss) nun der erste Heimsieg gelingen, um ein 7. Spiel in Linz zu erzwingen.

„Im letzten Spiel in Linz hat jeder einzelne Spieler seinen Job gemacht, wir haben einfaches Eishockey gespielt und versucht so viele Schüsse wie möglich aufs Linzer Tor zu bringen. Von außen stehen aber alle hinter uns, bleiben positiv und versuchen uns zu motivieren. Wir wollen am Freitag wieder hart und aggressiv auftreten, aber vor allem auch Spass haben, unser Ziel über 60 Minuten nicht aus den Augen verlieren und ein siebentes Spiel erzwingen.”, so Daniel Nageler, der am Dienstag mit seinem Treffer zum 3-2 zum Matchwinner avancierte.

“Ich war nach dem 5. Spiel enorm stolz auf meine Jungs. Wir haben vor dem Spiel viel miteinander gesprochen und über unsere Stärken und Schwächen geredet. Meine Mannschaft hat in Linz wieder zu ihrem Spiel gefunden und gezeigt, dass die Serie noch lange nicht zu Ende ist. Am Freitag müssen wir da weitermachen, wo wir am Dienstag aufgehört haben.”, so Headcoach Hannu Järvenpää.

In den bisherigen 11 Saisonduellen zwischen dem EC VSV und den Black Wings ging 8 Mal das Auswärtsteam als Sieger vom Eis. Den letzten VSV-Heimerfolg gab es am 14.12.2012. Headcoach Järvenpää muss im 6. Spiel erneut auf Andreas Wiedergut verzichten.

Stehplatztickets für das Spiel gibt es noch im VSV-Onlineticketshop.

Freitag, 8. März 2013, 19:30 Uhr, ab 19:10 Uhr in Live-Konferenz bei ServusTV
EC VSV – EHC Liwest Black Wings Linz (345)
Schiedsrichter: FALKNER, VEIT, Rakovic, Widmann;
Play-off-Viertelfinale:
24.02.2013: EHC Liwest Black Wings Linz – EC VSV 2:4 (0:1,1:2,1:1)
26.02.2013: EC VSV – EHC Liwest Black Wings Linz 2:3 (1:1,1:0,0:2)
01.03.2013: EHC Liwest Black Wings Linz – EC VSV 5:0 (0:0,2:0,3:0)
03.03.2013: EC VSV – EHC Liwest Black Wings Linz 2:3 (1:1,0:1,1:1)
05.03.2013: EHC Liwest Black Wings Linz – EC VSV 2:3 (0:2, 2:0, 0:1)