VSV gegen Innsbruck soll Feiertag in blau-weiß werden!

Vier Tage nachdem der VSV den großartigen 4:3 Sieg nach dem Penalty-Schießen gegen die Vienna Capitals feiern konnte, geht es für unsere Adler am Donnerstag mit dem Heimspiel gegen den HC Innsbruck weiter. Die Partie am Nationalfeiertag ist bereits die zweite Begegnung mit den “Haien” in dieser Saison. Das erste Spiel gegen die Tiroler konnte der VSV vor etwas mehr als zwei Wochen auswärts souverän mit 3:0 gewinnen. 

Es war damals eine Erleichterung für seine Fans und noch eine größere für ihn selbst – Kyle Beach ebnete dem VSV am 8. Oktober den Weg zum Sieg in Innsbruck und erzielte mit 1:0 und dem 2:0 seine ersten beiden Treffer im Dress unserer Adler. Die Leistung, die der VSV damals in Innsbruck zeigte konnte sich sehen lassen. Nicht nur dass Rob Flick in der 33. Minute zum Endstand von 3:0 aus Sicht des VSV traf, die Defensivabteilung rund um Torhüter Lukas Herzog ließ nichts zu und so bissen sich die “Haie” die Zähne am Villacher Abwehr-Bollwerk aus. 

In den letzten 18 Tagen standen für beide Mannschaften je vier Spiele auf dem Programm. Innsbruck verlor auswärts in Wien und musste sich zuletzt mit 5:8 gegen Salzburg geschlagen geben, gewann aber gegen Graz und Fehervar. Der VSV verschenkte zwei Tage nach dem Spiel in Innsbruck einen sicher geglaubten Sieg in Zagreb, musste gegen Znaim als Verlierer vom Eis und konnte sich aber gegen Bozen und wie erwähnt zuletzt gegen Wien zwei erstaunliche Siege erkämpfen. Somit darf man gespannt sein, was die Partie zwischen den Adlern und den Haien am Donnerstag zu bieten hat. Headcoach Greg Holst muss bei dieser Begegnung auf die Verletzten Walter und Jennes verzichten. 

Bekenne Farbe! #blauweiss

Österreich ist rot-weiß-rot und Villach ist blau-weiß! Passend zum Nationalfeiertag wird es Zeit, als VSV-Fan Farbe zu bekennen und unsere Mannschaft in den Farben des Vereins zu unterstützen. Dafür stehen bei jedem Eingang ein paar unserer Mitarbeiter und geben euch die Möglichkeit, euch mit unserem VSV-Fanbrush mit blau-weißen Strichen im Gesicht zu schminken. Außerdem ist unser Fan-Brush an diesem Tag online und im Fanshop um 1,- € statt um 2,95 € erhältlich. Also – Farbe bekennen und unsere Adler gegen Innsbruck anfeuern!

Deine Frage an deinen Lieblingsspieler

Im Zuge des Heimspiels gegen Innsbruck habt ihr einmalig die Chance, euren Lieblingsspieler jene Frage zu stellen, die euch schon seit langem auf den Lippen brennt. Wir setzen unseren Sprecher Joschi Peharz heute gemeinsam mit seinem Kamerateam in den Villacher Bier-Fanbus und ihr habt die Möglichkeit, eure Frage per Videobotschaft an die Mannschaft zu schicken und wir lassen unsere Cracks dann die spannendsten Fragen ebenfalls per Videobotschaft beantworten. Somit müsst ihr nur bei uns vor dem Südeingang vorbeikommen und eure Frage stellen!

Die Partie gegen Innsbruck beginnt um 17:30 Uhr in der Villacher Stadthalle. Tickets sind online und an der Abendkasse erhältlich.

 

VSV. WIR GREIFEN AN