Spielbericht

3:6-Sieg: Ein entfesselt aufspielender VSV dreht mit fünf Treffern in zehn Minuten das Match!

Unglaublicher VSV: Magische zehn Minuten im Mitteldrittel mit nicht weniger als fünf Villacher Treffern entschieden das Match gegen den HC Pustertal und ließen die “Adler” auch auswärts wieder jubeln. 3:5-Sieg! Überragend: Alexander Rauchenwald mit vier Scorerpunkten, davon drei Toren.

Die “Adler”, die mit Rene Swette im Tor starteten, wollten gegen den HC Pustertal ihre zuletzt ansteigende Form auch auswärts prolongieren. VSV-Headcoach Marcel Rodman vertraute bis auf den Goalie-Tausch auf dasselbe Line-up wie zuletzt beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Fehervar. Das Match in der Intercable-Arena in Bruneck begann mit einem sehr aggressiv und lauffreudig agierenden VSV, der versuchte aus einer kompakten Abwehr heraus mit schnell gespielten Angriffen zum Erfolg zu kommen. Aber wie aus dem Nichts gingen die Heimischen mit dem ersten Angriff durch einen Abfälscher von Alex Petan zur Führung (4.). VSV-Goalie Rene Swette war machtlos. Die “Adler” spielten weiterhin gut, drängten auf den Ausgleich. Gute Torchancen gab es für Anthony Luciani oder Robert Sabolic, aber Pustertal-Goalie Andreas Bernard konnte jeweils abwehren. Doch das war noch nicht alles von den effizienten Pustertalern: In der 15. Minute erhöhte Matthias Mantinger mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 2:0.

Im Mittelabschnitt gab es die nächste kalte Dusche für die “Adler”: Schon nach zwei Minuten erhöhte der HC Pustertal auf 3:0 – Torschütze war diesmal Dante Hannoun. Die “Adler” reagierten, überstanden zuerst eine Überzahl und danach folgten zehn absolut magische Minuten der “Adler” mit gleich fünf Treffern. Ein Abfälscher zum 3:1 von Alexander Rauchenwald eröffnete den Torreigen. In der 33. Minute wurde Kevin Hancock ideal von John Hughes bedient und knallte die Scheibe zum 3:2 unter die Latte. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter: Maxi Rebernig mit dem 3:3 (36.) nach Zuspiel von Rauchenwald, John Hughes machte Treffer Nummer vier (37.) und wiederum der überragende Alexander Rauchenwald, der mit seinem zweiten Treffer, die Scheibe zur 3:5- Führung in die Maschen setzte (38.). Die entfesselt agierenden Blau-Weißen drehten das Match, gingen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die zweite Drittelpause.

Im Schlussdrittel standen die “Adler” in der Defensive sehr kompakt und ließen wenig zu, hatten das Match absolut unter Kontrolle. Und auch VSV-Goalie Rene Swette hielt ganz stark, war stets rettend zur Stelle, wenn die Pustertaler Stürmer einmal gefährlich vor seinem Gehäuse auftauchten. Der VSV spielte das Match souverän zu Ende und holte sich absolut verdient die drei Punkte! Übrigens: Treffer Nummer 6 machte wiederum Alexander Rauchenwald, wer sonst!

win2day ICE Hockey League:
HC Pustertal – EC iDM Wärmepumpen VSV 3:6
Tore: Petan (4.), Mantinger (15.), Hannoun (22.); Rauchenwald (29., 38.,60.EN), Hancock (33.), Rebernig (36.), Hughes (37.),

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"