
Joël Teasdale verstärkt die blau-weiße Offensive!
Der EC iDM Wärmepumpen VSV verstärkt seinen Kader im Kampf um die Pre-Playoffs und im Hinblick auf die nächste Saison mit dem kanadischen Stürmer Joël Teasdale. Der 26-Jährige wechselt von den Trois-Rivières Lions nach Villach und soll den Angriff der Adler ab sofort verstärken.
Teasdale wird gemeinsam mit Geschäftsführer Martin Winkler und Headcoach Pierre Allard von Montreal nach Wien reisen und anschließend weiter nach Villach kommen, um sich dort den Blau-Weißen anzuschließen.
Der 183 Zentimeter große und 96 Kilogramm schwere Flügelstürmer gilt als klassischer Two-Way-Forward, dessen Spiel von hoher Intensität und Verlässlichkeit in beiden Enden des Eises geprägt ist. Teasdale überzeugt sowohl defensiv mit konsequenter Arbeit gegen den Puck als auch offensiv mit Zug zum Tor und einer ausgeprägten Spielintelligenz.
In der laufenden Saison absolvierte der Kanadier neben seinen Einsätzen in Nordamerika auch acht Spiele in der Slowakei, in denen ihm ein Tor und zwei Assists gelangen. Den Großteil seiner bisherigen Karriere verbrachte Teasdale in Nordamerika, wo er vor allem in der AHL aktiv war. Darüber hinaus kam er auch zu zwei Einsätzen in der NHL für die Montréal Canadiens.
Sportdirektor Herbert Hohenberger erklärt zur Neuverpflichtung:
„Wir haben Joel schon länger beobachtet, er war bereits länger auf unserer Liste und auch das anschließende Gespräch in Québec mit ihm war höchst positiv. Wir sind froh, dass er sich gleich für den VSV entschieden hat. Wir haben uns bewusst auf einen Stürmer festgelegt, um in der immens wichtigen Phase der Saison einen schlagkräftigen Angriff zu haben, da wir der festen Überzeugung sind, dass Julian Raspotnig und Nico Uschan ihre Aufgaben in der Defensive solide erledigen werden.“
Mit der Verpflichtung von Joël Teasdale holt der EC iDM Wärmepumpen VSV einen physisch starken und vielseitig einsetzbaren Stürmer nach Villach, der dem Team in dieser immens wichtigen Phase der Saison sowohl Stabilität als auch zusätzliche Qualität im Offensivspiel bringen soll.