NewsTransfers

Der nächste VSV-Youngster rückt nach: Luca Potocnik erhält einen Jungprofivertrag!

Der nächste VSV-Youngster erhält einen Vertrag fürs Profi-Team: Luca Potocnik (20) ist ein junger Stürmer, der aus der VSV-Talenteschmiede stammt. Er erhält bei den Blau-Weißen für die kommende Saison einen Jungprofivertrag und soll sowohl für den EC iDM Wärmepumpen VSV spielen als auch beim Kooperationspartner Kitzbühel in der Alps Hockey League (AHL) Spielpraxis und Erfahrung sammeln. 

„Luca hat sich  in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Er schnupperte bereits letzte Saison beim Kooperationsklub Kitzbühel ,Alps-Luft´. Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt:  Diese Saison soll er sich mit starken Leistungen einen Platz im Line-Up der ,Adler´ erarbeiten. Wir werden ihn bestmöglich unterstützen. Er ist top motiviert”, betont VSV-Nachwuchschef Philipp Pinter.

Luca Potocnik gilt als junger, spielstarker Spieler mit offensiven wie defensiven Qualitäten. Das hat er in den vergangenen Jahren im VSV-Nachwuchs immer wieder ganz deutlich unter Beweis gestellt. So erzielte er in der VSV-U20 in der abgelaufenen Saison in 16 Spielen starke 20 Punkte, davon 7 Tore! Zudem kam er in der Vorsaison auch zu zwei Einsätzen im VSV-Pro-Team in der win2day ICE Hockey League.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"