Spielvorbericht

Die „Adler“ wollen am Sonntag gegen die Graz 99ers den ersten Heimsieg!

Es geht in der ICE Hockey League Schlag auf Schlag weiter: Am Sonntag gastieren die Moser Medical Graz 99ers, der aktuelle Tabellenzweite der ICE Hockey League, in der Villacher Stadthalle. Die „Adler“ haben das verlorene Kärntner Derby analysiert und abgehakt: „Wir haben unnötige Gegentreffer erhalten und unsere Top-Chancen nicht verwertet. Das muss sich gegen die Graz 99ers ändern“, so VSV-Co-Trainer Marco Pewal. Tagestickets sind noch an der Abendkasse beim Fan-Shop erhältlich!

Die Derby-Niederlage ist analysiert, besprochen und abgehakt. Auf die Blau-Weißen wartet schon morgen, Sonntag, in der Villacher Stadthalle mit den Graz 99ers der nächste schwere Gegner. „Wir müssen ganz einfach besser verteidigen, vor allem in der eigenen Zone kompakter stehen und dem Gegner keine Tormöglichkeiten geben“, betont Pewal, der aber auch die Offensive in die Pflicht nimmt: „Wir erarbeiten uns zwar viele Chancen, tun uns aber beim Verwerten schwer. Natürlich hat in Klagenfurt auch bei zwei Stangenschüssen ein wenig das Glück gefehlt, aber trotzdem gilt es noch mehr vor das Tor zu gehen und dem Goalie die Sicht zu nehmen!“

Genau darauf wird es, so Pewal, auch gegen die 99ers ankommen. „Wir sind ein starkes Team mit vielen neuen Spielern, es müssen noch einige Dinge verbessert werden, dann können wir jeden schlagen!“ Der EC GRAND Immo VSV muss im Heimspiel gegen die 99ers verletzungsbedingt auf Jerry Pollastrone verzichten. Ansonsten kann Coach Dan Ceman auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Graz 99ers haben einen sehr guten Saisonstart erwischt. Nach fünf Spielen liegen die Steirer mit neun Punkten auf dem zweiten Liga-Tabellenplatz. Die 99ers haben ihren Kader heuer stark verändert. Insgesamt sieben neue Imports wurden an die Mur geholt: Mit Hunter Fejes beziehungsweise Joel Broda oder ganz besonders Michael Rasmussen, einem Erstrunden-Pick der Detroit Red Wings, einige Top-Spieler verpflichtet. Da sich Stamm-Goalie Ben Bowns kürzlich schwer verletzte, haben die 99ers mit Olivier Rodrigue einen aktuellen U-20-Weltmeister von Kanada verpflichtet. Er soll am Sonntag in Villach bereits im Tor der Grazer stehen!

EC GRAND Immo VSV – EC Moser Medical Graz 99ers
Sonntag, 11. Oktober / Stadthalle Villach / Beginn: 17:30 Uhr

Rund 300 Tagestickets sind am Sonntag an der Abendkasse beim Fanshop ab zwei Stunden vor Spielbeginn erhältlich!

Das Match wird live im Pay-TV auf Sky Sport HD Austria ausgestrahlt.

ORF Radio Kärnten überträgt im Kärntner Eishockeymagazin das Match live ab 18:04 Uhr.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"