Spielvorbericht

Es geht los: Die „Adler“ starten morgen, Dienstag, in der Villacher Stadthalle gegen den HC Pustertal in die Preseason!

Seit zehn Tagen stehen die neuformierten „Adler“ unter Headcoach Rob Daum auf dem Eis, haben eine Vielzahl an harten, schweißtreibenden Trainingseinheiten hinter sich. Nun ist es endlich soweit: Morgen, Dienstag (Stadthalle Villach, Beginn: 19:15 Uhr), startet der EC iDM Wärmepumpen VSV gegen den ICE-Konkurrenten HC Pustertal in die Preseason. Der Eintritt beträgt generell 5 Euro, für Kinder bis 14 Jahre und Abonnenten ist der Eintritt frei.

Zwei Eis-Einheiten täglich, dazu noch zahlreiche off-Ice-Trainings in der Kraftkammer, dazwischen Video-Studium, aktive Regeneration, Teambuilding – die „Adler“ haben in den vergangenen Tagen enorm hart gearbeitet, um sich für die kommenden Aufgaben die nötige Kraft zu holen. „Ich bin mit dem Team sehr zufrieden. Man hat deutlich gesehen, dass alle im Sommer viel trainiert haben, und absolut fit zum Team gestoßen sind. Die Einheiten in den vergangenen zehn Tagen waren zudem sehr intensiv, alle waren jedoch mit Begeisterung und Leidenschaft dabei. Wir haben auch bereits viel am System gearbeitet. Jetzt gilt es die taktischen Vorgaben in den Testspielen Schritt für Schritt umzusetzen und natürlich auch unsere Linien zu finden“, betont EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Rob Daum.

Apropos Linien-Zusammenstellung: Diese hat Daum für den Preseason-Auftakt gegen den HC Pustertal bereits verraten: Im Tor wird Neuzugang Jean-Philippe Lamoureux beginnen. In der Defensive werden Derek Joslin/Julian Payr, Nicolas Mattinen/Arturs Kulda, Simon Deprès/Philipp Lindner sowie Kevin Moderer auflaufen. Im Sturm bilden Chris Collins-John Hughes-Dominik Grafenthin, Robert Sabolic-Andrew Desjardines-Blaz Tomazevic sowie Marco Richter-Alexander Rauchenwald-Benjamin Lanzinger und Maximilian Rebernig-Felix Maxa-Johannes Tschurnig/Elias Wallenta die Formationen. VSV-Neuzugang Andrew Desjardines kann es kaum mehr erwarten, vor den VSV-Fans aufzulaufen: „Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass viele Fans in die Halle kommen!”

Für den Testgegner aus Südtirol ist das Match gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV bereits das zweite im Rahmen der Preseason. Den ersten Test haben die Pustertaler auf eigenem Eis in der Intercable-Arena in Bruneck gegen das Alps Hockey League-Team HDD Jesenice mit 2:0-Toren gewonnen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"