NewsTransfers

Salzburger Top-Talent mit Gardemaß wechselt nach Villach – die „Adler“ verpflichten Maximilian Rebernig!

Er ist jung, groß, zweikampfstark und gilt als eines der Top-Talente in der Eishockey-Organisation von Red Bull Salzburg. Maximilian Rebernig (20) wechselt vorerst für ein Jahr auf Leihbasis von Red Bull Salzburg zu den „Adlern“.

EC GRAND Immo VSV-Nachwuchsleiter Philipp Pinter kennt den Neuzugang bereits von verschiedensten Nachwuchs-Nationalteams und hat den jungen und hochtalentierten Stürmer dem VSV auch entsprechend ans Herz gelegt: „Maximilian ist ein groß gewachsener Forward, der über den Zweikampf ins Match kommt. Seine Stärken liegen zudem ganz besonders im Slot, und er ist auch torgefährlich. Der EC GRAND Immo VSV ist für ihn und seine Entwicklung sicherlich der absolut richtige Klub!“

1,91 Zentimeter groß, 87 Kilogramm schwer und 20 Jahre jung – Maximilian Rebernig zählt im „Bullen“-Stall zu den Spielern mit ganz großem Zukunftspotential. Er war nicht nur gemeinsam mit den VSV-Youngsters Alexander Schmidt und Benjamin Lanzinger Teil der erfolgreichen österreichischen U20-Auswahl, die 2019 sensationell den Aufstieg in die Division I schaffte, sondern hat zudem bereits im Profi-Team von Red Bull Salzburg einige Male sein großes Talent aufblitzen lassen. Mit seiner Körpergröße ist Rebernig ein sehr robuster Stürmer, der keinen Zweikampf scheut und auch sehr stark im Slot ist. Sich selbst beschreibt er als „kampfbetonten Stürmer, der gerne dorthin geht, wo es weh tut“. Rebernig freut sich schon auf Villach und wird zum Trainingsstart Anfang August in die Draustadt kommen.

Bereits im Alter von fünf Jahren packte den gebürtigen Oberndorfer die Liebe zum Eishockeysport. Maximilian Rebernig durchlief alle Nachwuchsteams der Red Bulls, bis er mit 14 Jahren in die Akademie aufgenommen wurde. Über seine konstant starken Leistungen spielte sich der 20-Jährige in das Farmteam der Red Bull Hockey Juniors in der Alps Hockey League (AHL). Es dauert dann nicht lange, bis auch die Trainer des Profi-Teams auf ihn aufmerksam wurden: Sein Profi-Debüt für Salzburg gab er im Jänner 2020 – beim damaligen 3:2-Erfolg gegen die Vienna Capitals zeigte er eine starke Leistung. Und bereits im darauffolgenden Match gegen Linz durfte er über seinen ersten Treffer jubeln. Insgesamt stand Rebernig für den EC Red Bull Salzburg in 16 Spielen am Eis, konnte dabei einen Treffer sowie einen Assist erzielen. Zudem sorgte er in der Alps Hockey League (AHL) für die Salzburger in 106 Spielen für starke 55 Punkte, davon 18 Tore!

Vorläufiger Kader EC GRAND Immo VSV – Saison 2021/22:

Tor: Andreas Bernard, Alexander Schmidt
Verteidigung: Jamie Fraser, Jerome Gauthier-Leduc, Stefan Bacher, Nico Brunner, Philipp Lindner, Sebastian Zauner
Sturm: Joel Broda, John Hughes, Chris Collins, Marco Richter, Felix Maxa, Martin Ulmer, Kevin Moderer, Yannic Pilloni, Renars Krastenbergs, Benjamin Lanzinger, Maximilian Rebernig

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"