Spielvorbericht

Showdown in der Stadthalle – Kevin Moderer: „Mit Unterstützung unserer Fans holen wir uns den Sieg und den Halbfinaleinzug!“

 

Es ist angerichtet – die Playoff-Viertelfinal-Serie zwischen den „Adlern“ und den „grünen Drachen“ aus Laibach wird morgen, Dienstag, in einem alles entscheidenden siebten Spiel entschieden (Stadthalle Villach, Beginn: 19:15 Uhr, Livestream auf live.ice.hockey sowie im ORF Radio Kärnten mit Live-Einstiegen ab 19:04 Uhr). EC GRAND Immo VSV-Headcoach Rob Daum: „Natürlich ist es bitter, wenn man in der Overtime verliert, aber so ist eben Playoff-Eishockey. Wir müssen deshalb vergessen, was in dieser Serie bisher war, uns nur auf das morgige Heimspiel konzentrieren. Die Spieler, wir alle, wissen, worum es geht, wir werden bereits sein!“ Der Coach ist sich zudem sicher: „Mit Unterstützung unserer Super-Fans und einer vollen Stadthalle können wir den Einzug ins Halbfinale schaffen!“ Heute stand bei den Blau-Weißen Regeneration auf dem Programm.

Nach der so bitteren Niederlage in Laibach in der 78. Minute in der Overtime, saßen die „Adler“ minutenlang schweigend in der Kabine – konnten es kaum fassen. Vor allem auch, weil man gegen die Slowenen nach einem zugegebenermaßen schwachen ersten Drittel immer besser ins Match fand, Drittel drei dominierte und auch kurz vor Schluss der regulären Spielzeit den verdienten Ausgleich erzielte. Dass es dann trotz einiger guter Möglichkeiten in der Overtime doch nicht für den Sieg und die vorzeitige Qualifikation für das Semifinale reichte, ist natürlich extrem bitter. Aber: Die „Adler“ haben es immer noch selbst in der Hand und können morgen, angetrieben von den vielen frenetischen VSV-Fans in der Stadthalle, den Semifinaleinzug endgültig fixieren. Auch der Headcoach selbst hatte gestern Abend noch aufmunternde Worte für seine Cracks parat: „Abhaken, gut regenerieren und den Fokus voll auf Dienstag richten. Was gibt es Schöneres als ein siebtes Spiel im Playoff zu gewinnen, vor allem zu Hause vor den eigenen Fans!“ Heute stand bei den Blau-Weißen übrigens vor allem Regeneration mit einem lockeren, freiwilligen Eistraining auf dem Programm. 

Kevin Moderer, der in Laibach den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte, freut sich auf Dienstag: „Es gibt nichts Schöneres als Playoff-Hockey. Um das große Ziel Halbfinaleinzug zu erreichen, brauchen wir nicht nur eine Top-Leistung, sondern auch ganz besonders die lautstarke Unterstützung unserer Super-Fans. „Kommt alle in die Halle, seid unser sechster Mann – gemeinsam schaffen wir es und ziehen ins Halbfinale ein!“ 

Das Rezept gegen die Laibacher kennt auch Kämpferherz Marco Richter: „Sie sind schnelles Team, das sehr laufstark agiert und niemals aufgibt. Wir brauchen ganz besonders einen guten Start, müssen darüber hinaus so spielen wie im dritten Abschnitt in Laibach und in der Overtime zuletzt in Laibach. Je mehr wir sie unter Druck setzen, desto größer ist die Chance zu gewinnen. Wir sind das bessere Team und werden uns den Sieg holen. Außerdem haben wir die besten Fans der Liga, sie werden uns morgen zum Sieg tragen!“ Aber, Vorsicht: Die Slowenen konnten im Rahmen best-of-seven Serie gleich zwei Spiele in Villach für sich entscheiden – und zwar das erste Match in der Serie mit 4:6-Toren sowie Spiel 5 mit dem Playoff-Rekordergebnis von 6:8-Toren.

Headcoach Rob Daum hofft morgen, Dienstag, wieder auf ein fast vollständiges  Line-up zurückgreifen zu können. In jedem Fall nicht einsatzfähig sind weiterhin die beiden Rekonvaleszenten beim EC GRAND Immo VSV, Chris Collins und Yannic Pilloni

win2day ICE Hockey League:

EC GRAND Immo VSV –  HK SZ Olimpija
Dienstag, 22. März 2022 / Stadthalle Villach / Beginn: 19:15 Uhr

Einlass: 17:15 Uhr

Tickets gibt es online unter www.ecvsv.at/einzeltickets und morgen, Dienstag, ab 16:30 Uhr an der Abendkasse.

Livestream auf live.ice.hockey

Live-Einstiege im ORF Radio Kärnten im Kärntner Eishockeymagazin ab 19:04 Uhr



Schaltfläche "Zurück zum Anfang"