NewsSpielbericht

Starkes Finish der „Adler“ und Asiago war besiegt!

Pflichtsieg eingefahren: Ein ganz starkes Schlussdrittel, in dem die „Adler“ gleich vier Treffer erzielten, war der Grundstein zum verdienten 6:3-Sieg gegen Asiago. 

Ladies-Night war heute in der Villacher Stadthalle. Alle Damen hatten freien Eintritt und bekamen zudem noch einen Getränkegutschein überreicht. Geschenke wollten die „Adler“ den Gästen aus Italien jedoch keine machen: Doch schon nach knapp zwei Minuten dann die kalte Dusche: Nach einem Gestocher vor dem Tor rutschte die Scheibe irgendwie über die Linie: Torschütze Martin Castlunger (2.) . Doch die Reaktion der Blau-Weißen folgte prompt: Nach einer schönen Aktion über Robert Sabolic und John Hughes landete die Scheibe bei Philipp Lindner, der aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich traf (4.). Die nächste Topchance der  „Adler“ hatte Alexander Rauchenwald in der 10. Spielminute, der Villacher Center hob jedoch die Scheibe ganz knapp über das Kreuzeck. Zudem gab es in der 11. Minute Toralarm: Simon Despres stocherte den Puck über die Torlinie  – aber der Treffer zur vermeintlichen 2:1-Führung für den VSV wurde von den Referees wegen Torraumabseits nicht anerkannt. Auch weitere Möglichkeiten der Heimischen bleiben ungenutzt, so ging es mit dem 1:1-Unentschieden in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel erhöhten die Heimischen zusehends das Tempo: Die „Adler“ erarbeiteten sich in dieser Phase Chance und Chance beispielsweise durch Benjamin Lanzinger, Marco Richter oder Chris Collins, doch die Scheibe wollte weiterhin nicht ins Tor der Gäste. Die nächste Chance gab es in der 28. Minute im ersten Powerplay des Spiels. Aber es war wie verhext, auch aus der numerischen Überzahl konnten die Blau-Weißen gegen hart kämpfende Italiener kein Kapital schlagen. Bis zur 35. Spielminute, da zappelte die Scheibe dann doch im Tor der Gäste: Ein Pass von Arturs Kulda in den Slot auf Andrew Desjardins, und dieser  versenkte den Puck per Direktabnahme zur 2:1-Führung. Kurz vor Schluss kamen die Gäste aber im Powerplay wiederum zum Ausgleich – den Treffer erzielte Michele Marchetti. 

In den Schlussabschnitt starteten die Blau-Weißen mit einem perfekten Doppelschlag: Eine Super-Kombination, mit der die „Adler“ die Abwehr von Asiago inklusive Goalie Fazio regelrecht vorführten, vollendete Johnny Hughes zum 3:2. Und nur 27 Sekunden später machte Andrew Desjardins mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das 4:2 (42.). Doch das war noch längst nicht alles: Das 5:2 für den VSV entsprang einem unwiderstehlichen Solo von Chris Collins, der die gesamte Verteidigung von Asiago stehen ließ und dann wunderschön mit einem Schuss ins Kreuzeck abschloss (45.). Die Gäste kamen zwar durch Anthony Salinitri noch auf 5:3 heran, mehr ließen die Blau-Weißen aber nicht zu. Im Gegenteil – für Treffer Nummer 6 zeichnete Robert Sabolic in der 55. Minute mit einem perfekten Abfälscher verantwortlich!  

EC iDM Wärmepumpen VSV Migross Supermercati Asiago 6:3
Tore: Lindner (4.), Desjardins (35., 42.), Hughes (41.), Collins (45.), Sabolic (55.); Castlunger (2.), Marchetti (37.), Salinitri  (49.)

Fotos: VSV/Krammer

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"