News

Top! Benjamin Lanzinger ist der EBEL YoungStar des Monats Februar

Tolle Auszeichnung für Benjamin Lanzinger: Unser talentierter Flügelstürmer wurde von der Erste Bank Eishockey-Liga zum YoungStar des Monats Februar gekürt. Benji setzte sich in der von Fans, Nationalteam-Trainern und TV-Experten durchgeführten Wahl vor Jannik Fröwis (Dornbirn Bulldogs) und Julian Pusnik (Black Wings Linz) durch.

Der 20-jährige Stürmer absolvierte in diesem Jahr 14 Spiele für den EC Panaceo VSV und verbuchte im Februar je ein Tor und eine Vorlage. Lanzinger begann die Saison beim Kooperationsklub Zell am See in der Alps Hockey League, wo er in 31 Spielen insgesamt 31 Punkte (15 Tore, 16 Vorlagen) verbuchte. Der Flügelstürmer gehörte auch Österreichs U20-Auswahl an, die im Dezember den Aufstieg in die Top-Division schaffte. Ab Jänner kam der 20-Jährige in der Erste Bank Eishockey Liga zum Einsatz. In 14 Partien verzeichnete er für den VSV einen Treffer und eine Vorlage. Am 11. Februar erzielte Benji beim 5:2-Heimsieg über Fehérvár AV 19 sein erstes Saisontor, fünf Tage später leistete er beim 4:1 über die Black Wings aus Linz einen Assist.

Benjamin Lanzinger steht damit neben Daniel Obersteiner vom EC-KAC, Lukas Schreier und Paul Huber (beide Salzburg) sowie Donát Szita und Ákos Mihály (beide Fehérvár) als sechster und letzter Kandidat für die Wahl zum #glaubandich Young Star der Saison fest.

Endstand der Wahl zum #glaubandich Young Star des Monats Februar 2020:

1. Benjamin LANZINGER (VSV) 12 Punkte
2. Jannik FRÖWIS (DEC) 11 Punkte
3. Julian PUSNIK (BWL) 11 Punkte
4. Dante HANNOUN (HCB) 7 Punkte
5. Vladimír OŠČÁDAL (ZNO) 4 Punkte

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"