NewsTransfers

Welcome back! Anton Karlsson stürmt wieder für die „Adler“

Der schnelle und torgefährliche Stürmer war in der Saison 2019/20 mit 20 Volltreffern der beste Scorer im Team der „Adler“, wechselte danach zu AIK in seine Heimat Schweden – jetzt kehrt Anton Karlsson von der Allsvenskan wieder zurück in den „Adlerhorst“. Der 24-jährige Forward hat beim EC GRAND Immo VSV einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben! Damit ist der Kader der Blau-Weißen komplett!

Unvergessen – mit seinem spektakulären Derby-Doppelpack zum 3:1-Sieg gegen den KAC in Villach hat er sich in der Saison 2019/20 gleich in seinem ersten Heim-Derby tief in die Herzen der VSV-Fans gespielt. Doch das war noch nicht alles: Anton Karlsson ließ in den darauffolgenden Spielen bis zum Corona bedingten Saison-Abbruch weitere 19 Treffer folgen. Jetzt kehrt er – nach einem einjährigen Intermezzo in Schweden wieder zurück in den „Adlerhorst“. Er ist bereits mit seiner Familie in Villach eingetroffen.

„Anton Karlsson kennt die Mannschaft, die Stadt und das Umfeld. Er hat sich bei uns sehr wohl gefühlt und war auch Top-Scorer im Team. Anton ist ein eisläuferisch starker und sehr torgefährlicher Spieler, der uns noch mehr offensive Durchschlagskraft verleihen wird. Wir sind froh, dass wir Anton wieder zurück in den ,Adlerhorst´ holen konnten“, betont EC GRAND Immo VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Anton Karlsson debütierte bereits 2014 als 18-jähriger für die Frölunda Indians in der SHL, wechselte dann in die Allsvenskan (2. Liga) zu Oskarshamn und 2017 nach Leksands. Dort absolvierte der an 87. Stelle von den Phoenix Coyotes gedraftete Stürmers zwei Saisonen und kam in 120 Einsätzen auf beachtliche 47 Scorerpunkte. In der Saison 2019/20 sicherte sich der EC GRAND Immo VSV die Dienste des jungen Schweden, der mit 20 Treffern und 16 Assists aus 51 Einsätzen der Topscorer im Team der „Adler“ war. Im Vorjahr erzielte er für AIK in der schwedischen Allsvenskan ebenso ganz starke 27 Punkte, davon 15 Tore. In der kommenden Saison wird Publikumsliebling Anton Karlsson wieder für die Blau-Weißen stürmen.

Kader EC GRAND Immo VSV – Saison 2021/22:

Tor: Andreas Bernard, Alexander Schmidt
Verteidigung: Derek Joslin, Jamie Fraser, Brett Flemming, Stefan Bacher, Nico Brunner, Philipp Lindner, Sebastian Zauner, Luca Kohlmaier, Martin Urbanek
Sturm: Anton Karlsson, Scott Kosmachuk, Rick Schofield, Joel Broda, John Hughes, Chris Collins, Renars Krastenbergs, Marco Richter, Felix Maxa, Kevin Moderer, Yannic Pilloni, Benjamin Lanzinger, Maximilian Rebernig, Benedikt Wohlfahrt, Johannes Tschurnig

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"