Spielbericht

2:4-Sieg: Mit starkem Schlussdrittel Asiago niedergekämpft!

Die “Adler” drehten nach 2:1-Rückstand das Match im Schlussdrittel und siegten am Ende mit 2:4-Toren. Neuzugang Maxim Golod zeigte ein richtig starkes Debüt und sorgte zudem für den vierten Villacher Treffer. Ganz bitter jedoch: Marco Richter schied mit einer schweren Unterkörperverletzung vorzeitig aus.

Mit Neuzugang Maxim Golod, der in der zweiten Linie mit Center Andrew Desjardins und Maximilian Rebernig auflief, starteten die “Adler” ins Match gegen Asiago. Das Spiel begann aber mit einer kalten Dusche: Bereits in der 3. Spielminute musste VSV-Goalie J.P. Lamoureux den Puck aus dem Netz holen. Die Heimischen gingen mit der ersten richtigen Torchance 1:0 in Führung, den Treffer erzielte Michele Marchetti aus kurzer Distanz. Danach übernahmen die Blau-Weißen zwar das Kommando und drückten auch auf den Ausgleich, doch Asiago-Goalie Marco de Filippo war stets mit guten Saves rettend zur Stelle. Die beste Chance hatte in dieser Phase Benjamin Lanzinger, der aus halblinker Position abzog, aber das Tor ganz knapp verfehlte. Auch eine numerische Überzahl kontern die Villacher nicht zum Ausgleich nutzen. Auf der anderen Seite hatten die “Adler” viel Mühe, ein Powerplay von der Italiener ohne weiteren Gegentreffer zu überstehen. Die beste Ausgleichs-Chance hatte kurz vor dem Ende Andrew Desjardins, der im Slot perfekt von John Hughes bedient wurde, jedoch einmal mehr an de Filippo scheiterte. So blieb es nach dem ersten Drittel bei der knappen Führung von Asiago.

Im Mittelabschnitt zeigte sich zu Beginn ein ähnliches Bild wie in Drittel 1. Die Blau-Weißen versuchten zwar das Match zu machen, die Heimischen setzten mit schnellen Kontern jedoch immer wieder ganz gefährliche Nadelstiche. Doch in der 29. Minute war es dann endlich soweit: Einen Schuss von Philipp Lindner fälschte Kevin Hancock zum verdienten 1:1-Ausgleich ab. Die “Adler” setzten nach und drängten in der Folge auf die Führung. Doch den nächsten Treffer erzielten abermals – wie aus dem Nichts – die Heimischen: Torschütze zum 2:1 war abermals Marchetti (22.). Die “Adler” hatten zwar durch Robert Sabolic, John Hughes und kurz vor dem Ende durch Maxi Rebernig noch sehr gute Ausgleichsmöglichkeiten, doch Asiago-Goalie de Filippo zeigte ein ums andere Mal seine Klasse.

Im Schlussabschnitt wog das Match hin und her, es gab Torchancen auf beiden Seiten quasi im Minutentakt. Die “Adler” drängten auf den Ausgleich und die Heimischen suchten ihr Glück in schnell vorgetragenen Kontern. In der 48. Minute ließ Andrew Desjardins die Blau-Weißen jubeln – der Routinier umkurvte das Tor von de Filippo und setzte die Scheibe aus spitzem Winkel zum verdienten 2:2-Ausgleich ins Tor (48.). Den Assist zum Ausgleich leistete übrigens Maxim Golod, der sehr auffällig agierte und mit seiner Schnelligkeit das Spiel der “Adler” sehr belebte. Die Blau-Weißen setzten nach – mit Erfolg: Sechs Minuten vor dem Ende war es John Hughes, der die Scheibe nach Pass von Kevin Hancock an der blauen Linie annahm, ins Angriffsdrittel zog und per Wristshot die Scheibe zur 3:2-Führung ins Netz knallte (54.). Und Neuzugang Maxim Golod krönte seine starke Leistung am Ende mit dem Empty-Net-Treffer zum 2:4-Sieg!

Migross Supermercati Asiago – EC iDM Wärmepumpen VSV 2:4
Tore: Marchetti (3., 22.); Hancock (29.), Desjardins (48.), Hughes (54.), Golod (59.)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"