Spielvorbericht

Mit Neuzugang Maxim Golod: Es zählt morgen gegen Asiago nur ein Sieg!

Die Nationalteam-Pause ist vorüber, die absolut heiße Phase der win2day ICE Hockey-League beginnt: Es sind für die Blau-Weißen nur noch fünf Matches im Grunddurchgang zu absolvieren. Die „Adler“, die aktuell auf Platz 6 liegen, wollen morgen, Dienstag, mit einem Sieg in Asiago (Pala Hodegart, Beginn: 19:45 Uhr, Livestream auf live.ice.hockey sowie mit Live-Einblendungen im Radio Kärnten Eishockeymagazin) den nächsten Schritt setzen, um weiterhin fix in den Top 6 zu bleiben und sich somit die direkte Playoff-Qualifikation zu sichern. Neuzugang Maxim Golod wird sein Debüt im Trikot des VSV geben!

In der Vorsaison kam Asiago neu in die Liga – die Bilanz der Blau-Weißen gegen die Italiener ist absolut positiv: Von den sieben bisherigen Begegnungen konnten die „Adler“ gleich sechs gewinnen. Auffallend: Es waren allesamt High-Scoring-Games, aber meistens ganz knappe Ergebnisse. Zuletzt haben die “Adler” in Asiago Anfang November erst nach Verlängerung mit 3:4-Toren gewonnen. Den Gamewinner erzielte damals Dylan MacPherson.

Die Blau-Weißen haben in den vergangenen Tagen intensiv die Pause genutzt, um vor allem im läuferischen sowie taktischen Bereich, aber auch am System zu arbeiten. EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Marcel Rodman: „Jetzt kommt die absolut wichtigste Zeit des Jahres, spätestens jetzt startet für uns die Play-off-Zeit. Die Spieler hatten zuletzt drei Tage frei, um zu regenerieren und den Kopf ein wenig für kurze Zeit vom Eishockey frei zu bekommen. Danach haben wir sehr hart und intensiv trainiert und uns sehr gut auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Asiago ist ein starkes Team, aber wir müssen gewinnen – ohne Wenn und Aber. Wir wissen, was wir können und wollen morgen mit kompakter und aggressiver Spielweise drei Punkte holen!”

Einer im Team von VSV-Headcoach Rodman freut sich bereits ganz besonders auf das morgige Match – Neuzugang Maxim Golod, der mit Andrew Desjardins und Maxi Rebernig eine Angriffslinie bilden wird, ist heiß auf sein Debüt: „Ich freue mich schon sehr auf mein erstes Match für den VSV. Das Team und die gesamte Organisation haben mich ganz großartig aufgenommen, und ich weiß auch, dass von mir Einiges erwartet wird. Ich werde alles geben. Ich habe gehört, Asiago ist ein gefährliches Team, die Matches bisher waren allesamt sehr knapp und umkämpft. Wir müssen von der ersten Minute voll konzentriert agieren – schnell, hart, körperbetont und effektiv spielen, dann holen wir uns die drei Punkte. Schön wäre es natürlich, wenn ich schon im ersten Match auch treffen würde, aber das Wichtigste ist, dass wir gewinnen.”

EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Marcel Rodman kann morgen, Dienstag, in Asiago auf den gesamten Kader zurückgreifen, einzig Felix Maxa ist wegen einer Unterkörperverletzung fraglich.

Migross Supermercati Asiago – EC iDM Wärmepumpen VSV
Dienstag,13. Februar 2024, Pala Hodegart, Beginn: 19:45 Uhr

Livestream auf live.ice.hockey sowie Live-Einblendungen in Radio Kärnten

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"