News

Anton Karlsson zum EC PANACEO VSV

22-jähriger schwedischer Stürmer verstärkt die blau-weiße Offensive.

Mit Anton Karlsson (22) verpflichtete der EC PANACEO VSV erneut einen vielversprechenden Spieler. In den letzten beiden Saisonen lief der Stürmer, der sowohl als Center wie auch als Flügel eingesetzt werden kann, für Leksands IF in der Allsvenskan auf. Der 1,86 m große Linksschütze kommt ursprünglich aus dem Nachwuchs von Frölunda und durchlief sämtliche Nachwuchsnationalmannschaften Schwedens von der U16 bis zur U20. Im Jahr 2014 wurde er von den Phoenix Coyotes (nunmehr Arizona Coyotes) gedraftet. Auch brachte er es schon auf 40 Einsätze in der höchsten schwedischen Liga SHL. Anton Karlsson erhält beim EC PANACEO VSV einen 1-Jahres-Vertrag. 

Headcoach Jyrki Aho zeigt sich vom Schweden angetan:

Anton Karlsson ist ein talentierter Spieler mit echtem Hockey Sense. Er ist sowohl im Passspiel als auch im Abschluss stark und kann ein Spiel gut lesen. Anton ist im Powerplay und im Penaltykilling wertvoll für sein Team. Er möchte mehr Verantwortung am Eis übernehmen und mehr Eiszeit und beides kann er beim VSV bekommen.

Anton Karlsson freut sich schon auf die neue Aufgabe in Villach:

Ich will den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und bin überzeugt, dass der Verein, der Trainer und die Liga das richtige Umfeld für mich bilden. Ich habe über den Verein und die Stadt viel Positives gehört, vor allem soll der VSV über tolle, begeisterungsfähige Fans verfügen. Ich kann es kaum erwarten, diese kennenzulernen.

Foto: Lars Sjörs

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"