News

EC Panaceo VSV unterstützte die Eishockey Charity Challenge!

Die Stadthalle Villach war Austragungsort der Eishockey Charity Challenge – einem karitativen Eishockeyturnier zugunsten des Vereins Special Olympics – Herzschlag Kärnten. Organisiert wurde das Turnier von den Schülern der HAK Villach (Sport- & Eventmanagement) – Luca Egger, Christoph Omann und Raphael Velikogne.

Fünf Mannschaften stellten sich in den Dienst der guten Sache und spielten ein 3 gegen 3-Turnier mit Hin- und Rückrunde. Jede Mannschaft wurde mit jeweils einem Spieler des EC Panaceo VSV verstärkt. Der Turniersieg ging an die Mannschaft LAM Icebears. Die Titel „bester Tormann“ und Torschützenkönig gingen ebenfalls an die LAM Icebears. Philipp Wassertheurer erhielt die wenigsten Tore, Patrick Trinker erzielte die meisten Goals (11 Tore)

Vorbote auf die Special Olympics Winterspiele 2020
Das Projekt der drei Schüler war eines von insgesamt neun, die der Verein Special Olympics – Herzschlag Kärnten als Veranstalter der nationalen Special Olympics Winterspiele (22.-28. Jänner 2020) in Villach zusammen mit der HAK Villach erarbeitet und umsetzt. „Die Projektgruppe hat die Eishockey Charity Challenge perfekt umgesetzt“, lobt MMag. Birgit Morelli, Geschäftsführerin des Vereins Special Olympics – Herzschlag Kärnten.

Die Erleichterung über die erfolgreiche Durchführung der Eishockey Charity Challenge stand der Projektgruppe ins Gesicht geschrieben. „Wir sind froh, dass alles geklappt hat. Wir haben viel dazu gelernt“, sind sich Egger, Omann und Velikogne einig.

Die Einnahmen der Eishockey Charity Challenge werden für die Organisation der Special Olympics Winterspiele 2020 verwendet. „Wir danken den Schülern der HAK Villach, den Unternehmen und allen Eishockeys-Teams für ihren Einsatz bei dieser Eishockey Charity Challenge“, so Morelli.

Endstand Eishockey Charity Challenge

  1. LAM Icebears
  2. Spielräume Hockey
  3. ETK/EC Kellerberg
  4. Incredible Basterds
  5. Amici Cervesiae

Folgende Spieler des EC Panaceo VSV unterstützten die teilnehmenden Teams
Adis Alagic
Lukas Schluderbacher
Alexander Lahoda
Stefan Bacher
Kevin Szabad
Felix Maxa

Sponsoren der Eishockey Charity Challenge
Naturel Hotels & Resorts GmbH
Gutenweg
Stadt Villach
Draustädter
Hermesso
Racer‘s
Villacher Bier

 

Weiterer Artikel
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"