AktionenNews

Philipp Lindner als Kärntens Eishockey-Superstar 2023 geehrt!

Die Wahl der Fans erfolgte bereits am Ende in der abgelaufenen Saison, heute erhielt VSV-Kapitän Philipp Lindner im Park des Kärntner ORF-Funkhauses aus den Händen von Landeshauptmann Peter Kaiser und ORF Kärnten-Direktorin Karin Bernhard den großen Pokal überreicht.

Kaiser gratulierte Philipp Lindner zum Titel:

„Eishockey ist Kärntner DNA, die Spieler begeistern die Fans und die vom Publikum gewählten Superstars sind mit ihren Leistungen Vorbilder für die Eishockeyjugend!“

Landeshauptmann Peter Kaiser überreichte den Pokal gemeinsam mit ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard, die Ehrung wurde zudem live in Radio Kärnten übertragen.

Der sympathische VSV-Defender hat sich im Voting der Radio Kärnten-Hörer ganz überlegen gegen seinen Klagenfurter Kontrahenten Johannes Bischofberger durchgesetzt. Damit hat nach Markus Schlacher im Jahre 2018/19 endlich wieder ein „Adler“ diese ganz besondere Auszeichnung sowie Ehrung erhalten. „Lindi“ trat dabei in die Fußstapfen von VSV-Legenden wie Herbert Hohenberger, Peter Raffl, Brad Schlegel oder Ken Strong. „Es ist eine ganz besondere Auszeichnung, vor allem weil es eine Abstimmung der Kärntner Eishockey-Fans war. Ich möchte mich bei allen VSV-Fans, die für mich gestimmt haben, aber auch bei meinen Teamkollegen bedanken, ohne sie würde ich heute nicht hier stehen und diese besondere Auszeichnung in Empfang nehmen.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"