NewsSpielbericht

Sharp Hattrick bei 5:2 Sieg über Zagreb

Vier Powerplay-Tore entschieden schlussendlich das Spiel des EC Panaceo VSV gegen KHL Medvescak Zagreb.

Drittel 1:

Mit dem Eröffnungsbully übernahmen die Villacher das Kommando. In der ersten Minute scheiterte Blaine Down an Vilim Rosandic. Danach trafen sowohl Jason DeSantis als auch Jamie Fraser nur die Stange. Im ersten Powerplay des Spiels durften die Fans in der Stadthalle dann erstmals jubeln. Im Powerplay schoss Jamie Fraser von der blauen Linie, der Puck blieb vor der Linie liegen, MacGregor Sharp war gedanklich am schnellsten und stellte auf 1:0. In der 14. Minute hatte dann Zagreb dann die erste gefährliche Chance, Dan Bakala hielt aber aus kurzer Distanz. Kurz vor der Drittelpause musste zum bereits dritten Mal im ersten Abschnitt die Stange für Zagreb retten. Nico Brunner war diesmal im Pech und so endete der erste Abschnitt mit einer 1:0 Führung.

Drittel 2:

Im Mittelabschnitt starteten die Bären aus Kroatien sehr druckvoll und erspielten sich einige Chance. Als Matt Pelech auf der Strafbank saß, nutzten die Gäste dieses Überzahlspiel. Tom Zanoski traf genau ins Kreuzeck. Nach diesem Tor riss allerdings der Faden bei den Gästen. Mit einigen Strafen schwächten sie sich selbst. Bei doppelter Überzahl überwand zuerst Jamie Fraser Keeper Rosandic. Als das fünf gegen drei Powerplay weiterlief hämmerte auch Brandon Alderson die Scheibe in die Maschen. Innerhalb von etwas mehr als einer Minute stellten die Adler somit einen Zwei-Tore -Vorsprung her. Damit aber nicht genug, denn in der 38. Minute erhöhten die Heimischen nochmals. Nach dem vierten Stangenschuss heute stand Sharp wieder goldrichtig und stellte auf 4:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Drittelpause.

Drittel 3:

Im Schlussabschnitt verwalteten die Adler weitesgehend den Vorsprung. Obwohl die Gäste in Person von Tom Zanoski noch auf 4:2 herankamen, war der Sieg nicht mehr in Gefahr. Im Gegenteil, zwei Minuten vor Spielende schnürte MacGregor Sharp noch den Hattrick und stellte den 5:2 Endstand her.

EC Panaceo VSV 5:2 KHL Medvescak Zagreb

1:0 Sharp (12.PP)
1:1 Zanoski (31.PP)
2:1 Fraser (33.PP2)
3:1 Alderson (34.PP2)
4:1 Sharp (38.)
4:2 Zanoski (54.)
5:2 Sharp (58.PP)

Back to top button
Close