NewsTransfers

Viel Erfahrung und ein Leader auf und abseits des Eises: Defender Derek Joslin bleibt ein „Adler“!

Der EC VSV setzt in der Abwehr weiterhin auf die Dienste von Derek Joslin. Der 35-jährige Zwei-Wege-Defender, ausgestattet mit der Erfahrung von 116 NHL-Spielen, wird weiterhin für die „Adler“ verteidigen. Er unterzeichnete gestern einen Vertrag für die kommende Saison. EC VSV-General Manager Andreas Napokoj: „Derek ist ein ganz starker Allround-Spieler mit viel Spielübersicht, der auch ein ganz wichtiger Faktor in der Kabine ist. Er hat heuer, auch in schweren Zeiten, seine Führungsqualitäten auf und abseits des Eises unter Beweis gestellt und stand auch den jungen Spielern immer mit Rat und Tat zur Seite.“

Derek Joslin, der im Vorjahr nach zwei Spielzeiten im Trikot der Red Bulls aus Salzburg in die Draustadt wechselte, wird auch in der kommenden Saison das Trikot der „Adler“ tragen. Der Kanadier überzeugte in der vergangenen Saison mit Spielübersicht, Ruhe an der Scheibe und einem harten Schuss. „Faktoren, die gerade im Powerplay oft entscheidend sind. Derek Joslin ist ein sehr erfahrener Teamplayer, ein echter Leader und Führungsspieler – auch in der Kabine. Wir freuen uns, dass er weiterhin ein Teil unserer Mannschaft ist“, betont EC VSV-Headcoach Rob Daum. Seine Bilanz in der vergangenen Saison: In 52 Spielen sorgte er für insgesamt 29 Punkte, davon drei Treffer.

Joslin freut sich, weiterhin das „Adler“-Trikot zu tragen: „Ich glaube, wir werden eine ganz starke Mannschaft haben. Wir wollen in der kommenden Saison den nächsten Schritt setzen und gemeinsam erfolgreich sein. Ich bin glücklich, weiterhin in Villach spielen zu dürfen. Meine Familie und ich fühlen uns in Villach sehr, sehr wohl. Das Team, die Organisation und die Stadt sind absolut top!”

Der Kanadier, der gestern gemeinsam mit seiner Familie in seine Heimat nach Toronto gereist ist, wird Ende Juli wieder nach Villach zurückkehren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"