News

Zu- und Abgang in der Defensive des EC PANACEO VSV

Finnischer Verteidiger Marko Pöyhönen kommt aus der Slowakei.
Vertrag mit Jason DeSantis wird aufgelöst.

Neuzugang in der Verteidigung des EC PANACEO VSV: Der 31-jährige Marko Pöyhönen kommt vom HKM Zvolen aus der Slowakei an die Drau. Der Finne ist Linksschütze, körperlich robust und gilt als guter, wendiger Eisläufer. Pöyhönen bringt viel Routine mit, kann u.a. auf über 430 Spiele (118 Punkte) in der höchsten finnischen Liga verweisen. Auch die EBEL ist für ihn kein Neuland, absolvierte er doch in der vorletzten Saison 46 Spiele (21 Punkte) für Medvescak Zagreb.

Marko Pöyhönen:

„Aus meiner Zeit bei Zagreb weiß ich, wie schwer es war, in Villach zu bestehen. Die spezielle Atmosphäre, die von den tollen Fans ausging, genoss ich schon damals, umso mehr freue ich mich, die Fans jetzt hinter mir zu haben. Der VSV verfügt heuer über ein starkes Team mit hochwertigen Neuzugängen. Dazu mit Jyrki Aho über einen der finnischen Top-Coaches, der es versteht, ein Team hungrig zu machen, sodass jeder sein Bestes abruft.“

Gerald Rauchenwald, Sportvorstand des EC PANACEO VSV:

„Marko Pöyhönen ist ein beweglicher, aggressiver Verteidiger, der das Spiel gut liest. Er hat sowohl defensiv als auch offensiv seine Stärken und wird unserem Spiel zusätzliche Variabilität – auch in den Special Teams – verleihen.“

Marko Pöyhönen erhält beim EC PANACEO VSV einen 1-Jahres-Vertrag. Gleichzeitig gibt es auch einen Abgang in der blau-weißen Defensive zu vermelden: Jason DeSantis wird die Adler verlassen, man einigte sich mit ihm auf die Auflösung des noch ein Jahr dauernden Vertrages. Der EC PANACEO VSV wünscht Jason DeSantis alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"