Aktionen

“Brich Das Eis” – VSV startet neue Kampagne zum Welttag für geistige Gesundheit

Heute, am “Welttag für psychische Gesundheit” haben sich alle Teams der win2day ICE Hockey League dazu entschlossen, positive Veränderungen in Bezug auf psychische Gesundheitsprobleme zu unterstützen. Der EC iDM Wärmepumpen VSV startet in diesem Zuge die “Brich Das Eis”-Kampagne.
Die “Brich Das Eis”-Kampagne zielt darauf ab, das Stigma zu brechen, das oft mit psychischer Gesundheit verbunden ist. Die Initiative möchte alle Gönner, Partner, Sponsoren, Spieler, Mitarbeiter und Fans dazu anregen, positive Maßnahmen in Bezug auf ihr eigenes psychisches Wohlbefinden sowie die psychische Gesundheit ihrer Lieben zu ergreifen und beim Aufbau einer Gemeinschaft zu helfen, die mental stark ist.
Fans werden ermutigt, die sozialen Medien zu nutzen, um persönliche Nachrichten und Unterstützungsbotschaften zu teilen, um mit dem Hashtag #BrichDasEis einen offenen Dialog und ein Bewusstsein für psychische Gesundheit zu schaffen.
“Brich Das Eis”, eine Initiative des EC iDM Wärmepumpen VSV zur Sensibilisierung für psychische Gesundheit wird gestartet, um das Stigma um psychische Gesundheit zu beseitigen und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Menschen wohl fühlen, über psychische Gesundheit zu sprechen.
Beginnend mit heute um 10:10 Uhr werden alle 13 Teams aus der ICE Hockey League auf das Thema aufmerksam machen. Villach ist eine starke Stadt. Jetzt arbeiten die Adler gemeinsam mit ihren Fans daran, sie auch mental stark zu machen.
„Diese Kampagne, diese Bewegung ist für jeden von uns. Jeder von uns kann etwas beitragen, und jeder von uns kann davon profitieren. Genauso wie man in der Früh aufsteht und laufen geht oder auf die Ernährung achtet, weil es körperlich gesund ist, wollen wir als VSV auch anregen, darauf zu achten, was gut für unser geistiges Wohlbefinden ist. Als Verein, als Team, aber auch als Einzelpersonen – gemeinsam mit unseren Gönnern, Partnern und Sponsoren – und ganz besonders mit all unseren Fans möchten wir in der Lage sein, uns gegenseitig zu unterstützen und sicherzustellen, dass wir uns Zeit nehmen, uns auf unsere Gefühle und unsere geistige Gesundheit zu konzentrieren. Heute geht es darum, diese Initiative zu starten, und unsere Kanäle dafür zu nützen, diesem Thema eine Plattform zu bieten”, meint VSV-General Manager Andreas Napokoj.
Wie also „bricht man das Eis“? Jeder und jede von uns kann das Eis brechen, indem wir mit einem Freund, Familienmitglied oder Teamkollegen reden. So einfach ist das. Schauen wir einfach, wie es uns geht. Fragen wir nach, wie deren Tag so ist. Seien wir freundlich zueinander.
Jeder kann sich in den sozialen Medien mit #BrichDasEis an der Unterhaltung beteiligen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"