News

Das Kärntner Derby im Playoff-Viertelfinale ist fix: Die „Adler“ treffen auf den Lokalrivalen aus Klagenfurt!

Das Traum-Viertelfinale für die Kärntner Eishockeyfans ist Realität: Die Blau-Weißen empfangen übermorgen, Dienstag (Stadthalle Villach, Beginn 19:30 Uhr) den EC KAC zum ersten von bis zu sieben im Playoff-Viertelfinal- Duellen. Tickets sind noch im Fanshop sowie im Internet unter ecvsv.at erhältlich!

Bekanntlich hatten die ersten drei Teams nach dem Grunddurchgang das sogenannte „Pick-Recht“! Der EC iDM Wärmepumpen VSV hatte hingegen als Vierter in der Tabelle weder ein „Pick-Recht“ noch konnten die „Adler“ selbst von der Konkurrenz gewählt werden. Nachdem sich keiner der Teammanager von Bozen, Salzburg und Innsbruck für den KAC entschieden hatte, blieb der KAC als Gegner für die Blau-Weißen übrig. EC iDM VSV Wärmepumpen VSV-Geschäftsführer Martin Winkler freut sich auf ein Kärntner Playoff-Duell gegen den Erzrivalen aus Klagenfurt: „Mit Sicherheit das Duell, worauf alle Kärntner Eishockey-Fans gewartet haben. Die Spiele in der Regular Season waren hart umkämpft und eine super Werbung für das österreichische Eishockey. Ich denke, dass besonders in dieser Serie, die Special Teams den Unterschied ausmachen werden. Wir müssen also ab dem ersten Spiel am Dienstag bereit sein und gehen voll motiviert in diese Serie. Wir bauen auf den großartigen Rückhalt unserer Fans – färben wir Kärnten gemeinsam blau-weiss!“

Die „Adler“ trafen in der Postseason bislang 14 Mal auf den KAC, wobei sich die Blau-Weißen viermal durchsetzen konnten. Der VSV schaffte es in der Liga-Geschichte zudem ganze 30 Mal in die Playoffs. 

Im direkten Duell steht es unentschieden – jedes Team konnte in der Regular Season zwei Siege feiern – in Klagenfurt endete das Derby mit einem 3:2-Sieg sowie einer 2:3-Niederlage des KAC, in Villach verloren die Blau-Weißen einmal mit 3:4-Toren siegten aber auch in einem Match mit 5:4-Toren.

Am kommenden Dienstag starten also die Playoffs mit dem ersten von bis zu sieben Duellen gegen den Klub aus der Landeshauptstadt. Karten sind im VSV-Fanshop sowie hier erhältlich.



Schaltfläche "Zurück zum Anfang"