Spielbericht

VSV verliert auch gegen Fehervar AV19!

Neo-VSV-Coach Rob Daum traf erst im Schlussdrittel vom Flughafen Wien kommend in der Villacher Stadthalle ein. Er sah von der Tribüne aus, wie sich die „Adler“ am Ende gegen Hydro Fehervar AV19 deutlich mit 2:5-Toren geschlagen geben mussten.

Die „Adler“ starteten gegen den Tabellenvierten aus Ungarn ohne den angeschlagenen Michael Raffl mit viel Energie ins Match, trafen bereits nach 15 Sekunden durch Freddy Allard das Torgestänge. Gleich darauf war es Martin Ulmer, der ganz knapp an Daniel Kornakker im Tor von Fehervar scheiterte. Die effektiveren Ungarn gingen mit der ersten Chance in Führung, den Treffer erzielte Daniel Szabo (6.). Die Villacher waren bemüht, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Ungarn. In der 17. Minute wurden die „Adler“ belohnt: Chris Collins erzielte nach Pass von Jordan Caron den verdienten Ausgleich zum 1:1. Die Villacher setzten nach, kamen durch Sahir Gill kurz vor Schluss noch zu einer Top-Chance, als er die Scheibe alleinstehend nicht im Tor unterbrachte. Es blieb nach 20 Minuten beim 1:1-unentschieden.

Im Mitteldrittel starteten die Blau-Weißen mit gleich zwei Powerplays hintereinander – im ersten Überzahlspiel konnten die Gäste aus Ungarn den Führungstreffer der „Adler“ gerade noch verhindern, im zweiten war es dann aber soweit – Sahir Gill netzte zur 2:1-Führung ein (26.). Die Villacher waren in dieser Phase das Team mit mehr Spielanteilen, man hatte auch einige gute Chancen, aber es fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Ungarn machten es besser: Aus einem Konter sorgte Erdely für den Ausgleich, in dem er einen Rebound über die Linie drückte (32.).

Der Schlussabschnitt stand ganz im Zeichen der Ungarn – Michael Caruso brachte in der 44. Minute Fehervar mit einem knallharten Schuss in Kreuzeck mit 2:3-Toren in Führung. VSV-Goalie Kristers Gudlevskis war ohne Abwehrchance. Die Ungarn setzten nach – ein Scheibenverlust von Sahir Gill ermöglichte den Gästen in Unterzahl sogar das 2:4! Torschütze: Robert Sarpatki. Beim VSV vermisste man ein Aufbäumen, Fehervar hingegen setzte durch Istvan Batalis den Schlusspunkt zum 2:5.

EC GRAND Immo VSV – Hydro Fehervar AV 19 2:5
Tore: Collins (17.), Gill (26.PP); Szabo (6.), Erdely (32.), Caruso (44.), Sarpatki (47.SH), Bartalis (57.PP)

Fotos: Krammer/VSV

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"