Spielbericht

Deutliche Heimniederlage gegen starke Linzer

Wiederum lagen die “Adler” mit drei Treffern zurück, doch diesmal gelang die Aufholjagd nicht. Die Blau-Weißen mussten sich am Ende gegen an diesem Abend bessere und effizientere Linzer mit 2:5 Toren geschlagen geben.

Alexander Rauchenwald und Co. starteten etwas verhalten ins Match. Die Linzer hingegen drückten in den ersten Minuten gehörig aufs Tempo. So kam es nicht überraschend, dass die Oberösterreicher auch in der 11. Minute in Führung gingen: Den Treffer zum 0:1 erzielte Shawn St. Amant. Danach fingen sich die “Adler”, fanden deutlich besser ins Match. Die größte Ausgleichschance hatte dabei Anthony Luciani in der 15. Minute in numerischer Überzahl, doch er scheiterte aus kurzer Distanz an Linz-Goalie Thomas Höneckl. Ebenso blieben weitere gute Tormöglichkeiten der “Adler” ungenutzt.

Die Linzer starteten mit einem rund einminütigen Powerplay in den Mittelabschnitt. Andrew Desjardins musste noch eine Reststrafe aus dem ersten Drittel absitzen. Die Strafe war zwar gerade abgelaufen, aber ein Fehler von VSV-Goalie J.P. Lamoureux, der hinter dem Tor die Scheibe verlor, ermöglichte Treffer Nummer zwei für Linz. Der Torschütze diesmal: Emilio Romig. Die nächste Villacher Überzahl-Chance gab es in der 24. Minute: Aber wiederum wollte den “Adlern” kein Treffer gelingen. Im Gegenzug machten es die Linzer besser und erhöhten nach einem Weitschuss von Gert Kragl auf 0:3.(27.). Aber in der 29. Minute war dann der Bann gebrochen: Alexander Rauchenwald knallte den Puck aus spitzem Winkel ins Linzer Gehäuse – 1:3. Die Blau-Weißen legten nach und Maxi Rebernig mit einem Onetimer nach Pass von John Hughes machte auch das 2:3 (38.). Aber gerade mitten in einer besseren Phase der “Adler” traf Brian Lebler aus einem Konter zum 2:4 (39.).

Schon sieben Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels musste Marco Richter wegen Beinstellens für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen. Die “Adler” überstanden diese heikle Phase zwar ohne weiteren Gegentreffer. Aber nur wenige Sekunden später das nächste Linzer Tor – Logan Roe machte das 2:5.(43.). Damit war das Match frühzeitig entschieden. Auch weil die Gäste aus Linz kaum noch etwas zuließen und für die Blau-Weißen trotz zweier Überzahlspiele kurz vor dem Ende nichts Zählbares herausschaute. Die Gäste aus der Stahlstadt siegten am Ende verdient mit 2:5-Toren.

win2day ICE Hockey League:

EC iDM Wärmepumpen VSV – Steinbach Black Wings Linz 2:5
Tore: Rauchenwald (29.), Rebernig (38.); St. Amant (11.), Romig (22.), Kragl (27..), Lebler (39.), Roe (43.)

Fotos: VSV / Krammer

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"