News

Die „Adler“ binden auch Youngster Johannes Tschurnig langfristig: Top-Talent erhält Dreijahresvertrag!

Der EC iDM Wärmepumpen VSV bindet nach Benjamin Lanzinger den nächsten Villacher Youngster langfristig: Johannes Tschurnig (18) hat einen Profivertrag über die kommenden drei Saisonen unterschrieben. 

EC iDM Wärmepumpen VSV-General Manager Andreas Napokoj: „Es gibt in meinem Job nichts Schöneres, als wenn man einen jungen Villacher Eigenbauspieler fix für den Profi-Kader hochziehen und auch gleich längerfristig an den Klub binden kann. Johannes hat sich in den letzten Jahren vor allem durch Einsätze bei Kooperationspartner Kitzbühel enorm gesteigert und sein Talent auch immer wieder in der Kampfmannschaft aufblitzen lassen. Wir geben ihm jetzt die Chance, den nächsten Schritt zu machen und sich im Profi-Team zu etablieren!“ 

Der Weg zum Profi ist steinig. Wer einmal ein Großer werden will, muss klein anfangen und diesen Weg mit der nötigen Konsequenz, mit Eifer und der Bereitschaft, sich jeden Tag weiterzuentwickeln, gehen. Johannes Tschurnig hat sich mit starken Leistungen einen fixen Platz im Profi-Kader des EC iDM Wärmepumpen VSV erarbeitet. Die „Adler“ binden den talentierten Youngster und starken Eisläufer jetzt gleich für die kommenden drei Saisonen. 

Tschurnig stammt aus der Nachwuchsschmiede der „Adler“ und wurde in den vergangenen beiden Saisonen sowohl im U18- und U20-Team des VSV genauso eingesetzt wie im Kooperationsteam in Kitzbühel. Er war heuer zudem insgesamt 19 Mal, davon siebenmal in den Playoffs für die Kampfmannschaft im Einsatz, ließ immer wieder sein großes Talent aufblitzen. Im Playoff-Halbfinale gegen Fehervar AV19 durfte er sich sogar über sein erstes Meisterschaftstor freuen. 

Johannes Tschurnig: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Klubs, bin stolz weiter für meinen Heimatverein, den VSV, spielen zu dürfen. Ich habe bereits mit dem Training begonnen, um dann im August perfekt vorbereitet für den offiziellen Start des Eistrainings zu sein. Ich möchte mich dann so schnell wie möglich im Team etablieren und eine ganz starke Saison spielen.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"