Spielvorbericht

Die “Adler” empfangen morgen den Tabellenführer aus Fehervar!

Für die “Adler” geht es nach der knappen Auswärtsniederlage zuletzt in Bozen morgen, Donnerstag, Schlag auf Schlag weiter: Diesmal gastiert mit Hydro Fehervar AV19 der aktuelle Tabellenführer in der Villacher Stadthalle (Beginn: 19:15 Uhr, Livestream auf live.ice.hcokey sowie in Radio Kärnten mit Live-Einblendungen).

Das Team von EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Marcel Rodman peilt gegen das Spitzenteam aus Ungarn den zweiten Heimsieg in Folge an:

“Wir haben zuletzt zu Hause gegen Asiago zwei Drittel gut gespielt. Auch auswärts in Bozen war das erste Drittel und der letzte Abschnitt okay, leider haben wir nicht über 60 Minuten konstant agiert und im Mitteldrittel leider das Match verloren. Da waren wir einfach nicht gut genug. Jetzt gilt die volle Konzentration auf das morgige Heimspiel, wir wollen unbedingt gewinnen und die drei Punkte holen!”

Die Vorzeichen im Liga-Topspiel könnten unterschiedlicher nicht sein:
Während die Gäste aus Ungarn aus den letzten zehn Spielen gleich acht Siege feierten und souverän die Tabelle in der win2day ICE Hockey League anführen, haben die Blau-Weißen das letzte Heimspiel gegen Asiago zwar klar gewonnen, aber insgesamt zuletzt doch geschwächelt – nur drei Siegen stehen sieben Niederlagen entgegen. Ein Wert, mit dem Rodman gar nicht zufrieden ist und schon gegen Fehervar die nächste Leistungssteigerung seines Teams erwartet:

“Wir arbeiten derzeit sehr hart an Veränderungen, werden aber im Moment noch nicht richtig dafür belohnt. Noch dazu sind es immer sehr knappe Ergebnisse, aber wir blicken nach vorne und wollen schon morgen den nächsten Schritt setzen. Wie gesagt,wir arbeiten hart und werden dafür auch belohnt werden.”

Insgesamt spricht die direkte Bilanz ein wenig für das Team aus Ungarn: Aus den letzten zwölf Spielen gewannen die Blau-Weißen fünf Spiele, siebenmal hat dabei das Team aus Fehervar das Eis als Sieger verlassen. Stark präsentieren sich die Ungarn aktuell in der Defensive – erhielten sie doch in den vergangenen fünf Ligaspielen im Durchschnitt nur 2,2 Gegentreffer. Mit 3,4 erzielten Treffern ist auch die Offensive der Ungarn sehr stark und treffsicher.

VSV-Headcoach Marcel Rodman kann aus heutiger Sicht morgen, Donnerstag, gegen Fehervar auf den gesamten Kader zurückgreifen.
win2day ICE Hockey League:

EC iDM Wärmepumpen VSV – Hydro Fehervar AV19
Donnerstag, 28. Dezember 2023 / Stadthalle Villach / Beginn: 19:15 Uhr

Tickets gibt es im Fanshop, an der Abendkassa sowie online auf www.ecvsv.at
Livestream live.ice.hockey
ORF Radio Kärnten im Kärntner Eishockeymagazin mit Live-Einstiegen.

Weiterer Artikel
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"