Spielvorbericht

In der 28. Runde geht es für den VSV nach Dornbirn

Im Zuge der 28. Runde der Erste Bank Eishockey-Liga geht es für unsere Adler am Freitag zu einer Auswärtspartie nach Dornbirn. Für den VSV und Headcoach Markus Peintner geht es gegen die “Bulldogs” um wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

Die Tage nach der knappen 2:3 Heim-Niederlage gegen Znaim wurden von Peintner und seinem Betreuerteam genutzt, um weiter an Veränderungen im Spiel des VSV zu arbeiten. Am Freitag wartet jedoch schon wieder eine Bewährungsprobe auf unsere Adler. Mit Dornbirn hat man es mit einem Gegner zu tun, der nicht nur auf dem guten fünften Tabellenplatz liegt, sondern auch seit der Nationalteam-Pause Anfang November auf eine beeindruckende Serie zurückblicken kann. Die Vorarlberger verloren nur drei (eine davon nach OT) der zehn, seither gespielten Partien und waren somit nicht nur im letzten Duell gegen den VSV mit 6:3 erfolgreich, sondern konnten zuletzt auch Tabellenführer Wien in der Overtime schlagen. Die Wiener sind es auch, die bereits einen Tag nach dem VSV wieder die Gegner der Bulldogs sind. (Sa, 16.12. DEC-VIC)

Und auch mit dem VSV gibt es ein baldiges Wiedersehen. Die Vorarlberger kommen am kommenden Mittwoch, den 20. Dezember für die Partie der 30. Runde in die Villacher Stadthalle, wo ihr im Zuge der “XMAS Family-Days” ermäßigt dabei sein könnt. Das Ziel für den VSV ist somit klar – man möchte an diesen beiden Tagen gegen die in guter Form spielenden “Bulldogs” bestehen und dazwischen, am Sonntag auswärts in Salzburg, gegen den Tabellen-Vierten überraschen.

Der VSV, der in diesem Jahr gegen die Vorarlberger noch nie als Sieger vom Eis gehen konnte, möchte nicht nur diese Serie brechen, sondern nach vier Spielen in Folge auch wieder volle drei Punkte für die Tabelle holen. Leider wird das Team von Markus Peintner geschwächt nach Dornbirn reisen. Neben Christian Jennes fehlt nun auch Kyle Beach, der sich gegen Znaim verletzt hat und so für rund sechs Wochen ausfällt.

Die Partie in Dornbirn beginnt am Freitag, den 15.12. um 19.15 Uhr.

 

TIPP: Für alle die noch auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken sind, hat unser Fanshop auch am Samstag den 16. Dezember und eine Woche Später am 23. Dezember von 9.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.

Weiterer Artikel
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"