NewsTransfers

Karenzierung abgelaufen – Marco Pewal übernimmt zukünftig das U-20-Team des VSV. Patrick Machreich bleibt weiterhin Goalie-Coach!

Nach zwei Saisonen als Assistant-Coach beim EC Grand Immo VSV kehrt Marco Pewal aus beruflichen Gründen  – seine Karenzierung bei der KABEG ist abgelaufen – wieder zurück in die Nachwuchsabteilung des VSV. Er wird in der kommenden Saison als Coach das U-20-Team übernehmen und soll dafür sorgen, dass das eine oder andere Talent den Sprung in den Profi-Kader schafft! Goalie-Coach Patrick Machreich wird hingegen auch in der kommenden Saison für die beiden Torhüter im „Adlerhorst“, Andreas Bernard und Alexander Schmidt, verantwortlich sein. 

Marco Pewal ist ein Villacher Eishockey-Urgestein. Nach insgesamt neun aktiven Jahren im Dress der Blau-Weißen stand er fast zwei Saisonen als Assistent-Coach hinter der Bande. Und das mit Erfolg: Zwei Mal hintereinander hat er mit dem Team das Play-off erreicht, gilt als absoluter Fachmann. Sein großes Eishockey-Wissen wird er in Zukunft wieder dem blau-weißen Nachwuchs weitergeben und bei der U-20 in enger Abstimmung mit Rob Daum dafür sorgen, dass der eine oder andere Youngster auch den Sprung in die Profimannschaft schafft. 

„Die Karenzierung bei meinem Dienstgeber, der KABEG, ist abgelaufen. Ich kehre  – wie von Anfang an vereinbart – wieder zurück in meinem Hauptberuf. Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei der KABEG für das Entgegenkommen in den vergangenen zwei Jahren sehr herzlich bedanken. Genauso wie dem Vorstand des VSV, der mir diese spannende Aufgabe ermöglicht hat. Ich bleibe auch selbstverständlich weiter dem VSV treu – werde nebenberuflich als Coach die U-20 übernehmen“, so Pewal. Natürlich blickt er etwas wehmütig an die letzten beiden Jahre zurück: „Es war eine spannende und schöne Zeit, sportlich mit allen Höhen und Tiefen, die das Profi-Trainergeschäft so zu bieten hat. Doch am Ende haben wir jeweils die Play-offs geschafft und auch im Viertelfinale eine gute Leistung geboten. Danke auch an Rob Daum für die gute Zusammenarbeit, von ihm habe ich enorm viel gelernt!“

Vertragsverlängerung: Patrick Machreich wird auch in der kommenden Saison als Goalie-Coach fungieren und für die Torhüter Andreas Bernard und Alexander Schmidt im „Adlerhorst“ verantwortlich sein. „Mit seiner ruhigen und akribisch-genauen Arbeitsweise hat Patrick hervorragende Arbeit geleistet, und er hat auch maßgeblichen Anteil an der starken Entwicklung von Ali Schmidt. Wir sind froh, ihn weiterhin in unserem Trainerteam zu haben“, so EC GRAND Immo VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald. Dass Marco Pewal die Full-time-Funktion als Assistant-Coach aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben kann, ist für den Sportvorstand natürlich sehr, sehr bedauerlich. „Wir sind aber sehr glücklich, ihn als Coach der U-20 weiterhin in unserem Trainerteam zu haben!“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"