NachwuchsNews

Michael Grabner wird Sportbeirat beim EC Panaceo VSV

Der 30-jährige NHL-Star unterstützt den neuen Weg des EC Panaceo VSV und wird seinen Stammverein künftig als Beirat im sportlichen Bereich zur Seite stehen. Das Hauptaugenmerk liegt in der Nachwuchsarbeit, speziell in der Einbindung der eigenen Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft.

Grabner selbst war es, der auf den VSV zugekommen ist: „Ich will den Weg der neuen Vereinsführung um Ulf Wallisch unterstützen, dafür gebe ich gerne meine Expertise ab!“ Wallisch und Grabner befinden sich seit rund einem Jahr in Gesprächen, nun folgte die Entscheidung zur Gründung eines Beirates. Michael Grabner ist als Sportbeirat das erste Mitglied dieses neuen Gremiums. Weitere Beiräte werden aus den Bereichen Wirtschaft, Medizin und Recht folgen. Die Beiratsmitglieder besitzen gemeinsam eine Stimme in der Generalversammlung.

Seine Beratungstätigkeit soll während der Saison per Internet-Live-Schaltungen erfolgen. Zudem will Grabner seine ehrliche Meinung in den Verein einbringen. „Ich werde sagen, wie ich die Dinge sehe. Dem einen wird das gefallen, dem anderen vielleicht nicht. Der ehrliche, direkte Weg ist aber der beste.“ Um die Jungen noch mehr zu forcieren, wird bereits in dieser Saison ein entsprechender Weg eingeschlagen. Ulf Wallisch: „Wir haben Talente wie Alexander Schmidt, Benjamin Lanzinger, Philipp Wohlfahrt und Thomas Winkler nicht umsonst in die Kampfmannschaft geholt. Sie werden ihre Chance bekommen und das denke ich auch annehmen.“ Michael Grabner, der ab dieser Saison für die Arizona Coyotes auflaufen wird, gibt zu bedenken: „Von heute auf morgen kann das nicht funktionieren. Es wird ein paar Jahre dauern, bis man die Früchte der Arbeit sehen wird. Wichtig ist allerdings, dass man jetzt damit beginnt.“

#gemeinsamstaerker

Weiterer Artikel
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"