News

22. Februar 2019
Der EC Panaceo VSV muss sich in Innsbruck mit 2:1 geschlagen geben

Zwei der drei Drittel verlief das Spiel auf Augenhöhe – im Mittel-Abschnitt waren die Gastgeber aus Innsbruck aber die bessere Mannschaft und dies machte schlussendlich den Unterschied aus. Drittel 1: Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr vorsichtig. Beide Teams wollten in den Anfangsminuten defensiv keine Fehler machen, dementsprechend wenig ging auch in der Offensive….

15. Februar 2019
Alexander Schmidt wird an Bregenzerwald verliehen

Das 18-jährige Nachwuchs-Tormanntalent Alexander Schmidt wird ab sofort zum EC Bregenzerwald verliehen. Um sich optimal weiterentwickeln zu können haben sich die Verantwortlichen des EC Panaceo VSV dazu entschieden den jungen Tormann nach Vorarlberg zu verleihen um dort den Grunddurchgang, der noch ca. ein Monat dauert, fertigzuspielen. Nach dem Grunddurchgang wird Schmidt wieder zum U20-Team der…

14. Februar 2019
Villach holt sich mit einem 5:2 Sieg die ersten Punkte in der Zwischenrunde

Lange Zeit sah es nach einem knappen Spiel aus. Nach einem mitreißenden letzten Drittel, in dem gleich sechs Treffer fielen, fixierte der EC Panaceo VSV schlussendlich den 5:2 Heimsieg. Drittel 1: Das Spiel begann von beiden Seiten sehr verhalten und die Defensive stand im Vordergrund. Die ersten Distanzschüsse gab es erst in der vierten Minute….

14. Februar 2019
Villach empfängt die Black Wings Linz

Nach dem verpatzten Auftakt in die Zwischenrunde erwartet der EC Panaceo VSV bereits heute die Black Wings aus Linz. Der Gegner Mit dem Maximum an Bonuspunkten starten die Black Wings Linz erst heute in die Zwischenrunde, da sie in Runde eins spielfrei waren. Die Oberösterreicher gelten somit auch als großer Favorit um den Einzug in…

12. Februar 2019
Villach verpatzt den Start in die Zwischenrunde

Nach einer schwachen Leistung zu Beginn der Qualification-Round setzte es für den EC Panaceo VSV eine deutliche 0:4 Niederlage in Znojmo. Drittel 1: Die Villacher Adler starteten durchaus ambitioniert in dieses Spiel und feuerten auch in Person von Justin Maylan den ersten Torschuss ab. Danach zeigten die Tschechen bei zwei guten Gelegenheiten erstmals auf, Dan…

11. Februar 2019
Der EC Panaceo VSV startet die Zwischenrunde in Znojmo

Den Grunddurchgang startete der EC Panaceo VSV zu Hause gegen den HC Orli Znojmo. Zum Start der Qualifikationsrunde müssen die Villacher nun nach Tschechien reisen. Der Gegner Rang acht nach den ersten 44 gespielten Runden bedeutet vier Bonuspunkte für den HC Orli Znojmo. Somit sind sie auch größter Favorit neben Linz auf den Play-Off Einzug….

9. Februar 2019
Villach holt schwedischen Stürmer Johan Eriksson

Der EC Panaceo VSV freut sich die Verpflichtung von Johan Eriksson bekanntgeben zu dürfen, der 25-jährige Schwede wird die Adler, für die restliche Saison 2018/19, im Angriff verstärken. Der in Gävle geborene Spieler verbrachte seine Jugendjahre beim schwedischen Division 2-Club Sandvikens IK und wechselte im Alter von 15 Jahren zum 13-fachen schwedischen Meister Brynäs IF….

6. Februar 2019
Zahlen, Daten, Fakten zur Zwischenrunde

Am 12.02. beginnt für den EC Panaceo VSV die so wichtige Qualifikationsrunde. Alle Infos zu den Spieltagen und Gegnern haben wir hier für euch zusammengefasst. Der Spielplan HC Orli Znojmo Mit dem Auswärtsspiel in Znojmo beginnt die Zwischenrunde für die Villacher. Mit gemischten Gefühlen geht man dabei in die Duelle mit den Tschechen. Den Saisonauftakt…

5. Februar 2019
Adis Alagic kommt zurück nach Villach

Der EC Panaceo VSV freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass Adis Alagic für die restliche Saison 2018/19 nach Villach zurückkehrt. Der in Villach geborene Center durchlief den kompletten Nachwuchs des VSV und durfte erstmals in der Saison 2012/13 EBEL-Luft schnuppern. Danach pendelte Alagic immer zwischen dem Nachwuchs und der Kampfmannschaft und brachte es dabei auf…

3. Februar 2019
Villach besiegt den Meister aus Bozen mit 6:4

In einem von Beginn weg spannenden Spiel mit vielen Chancen und Toren setzte sich der EC Panaceo VSV schlussendlich mit 6:4 gegen den Meister aus Bozen durch. Drittel 1: Sehr ambitioniert startete der EC Panaceo VSV in dieses Spiel und bereits in der dritten Minute gab es die erste große Chance. Christof Kromp war bei…