Spielbericht

Auch die „Bulldogs“ können die „Adler“ nicht stoppen!

Das nächste Spiel – der nächste Sieg! Die „Adler“ sind auch in Dornbirn nicht zu stoppen und gewinnen am Ende mit 4:6-Toren. Für den Gamewinner sorgte Sebastian Zauner per Blueliner, Scott Kosmachuk glänzte zudem mit einem Vierpunktespiel!

Der EC GRAND Immo VSV ist das aktuell erfolgreichste Team in der bet-at-home ICE Hockey League. In den vergangenen zehn Spielen haben die „Adler“ neun Mal als Sieger das Eis verlassen. Gegen die „Bulldogs“ aus Dornbirn wollten Jamie Fraser und Co. den nächsten Schritt zu Platz zwei machen. Doch zu Beginn waren es die Heimischen, die die ersten Akzente setzten. Auch weil Jamie Fraser bereits nach 79 Sekunden wegen Beinstellens für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen musste. Doch die Bulldogs konnten daraus kein Kapital schlagen. Die erste Top-Chance für die  die „Adler“ gab es durch Marco Richter, doch er scheiterte knapp an „Bulldogs“-Goalie an Linus Lundin. In der Folge wurden die „Adler“ jedoch immer stärker, machten Druck und gingen in Führung: Scott Kosmachuk traf nach perfektem Zuspiel von Rick Schofield mit einem flachen Schuss aus dem hohen Slot zum 0:1 (10.). Die Blau-Weißen setzten nach, machten weiter Druck und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Doch es blieb nach 20 Minuten bei der knappen Führung.

Der Mittelabschnitt begann mit einer kalten Dusche für die „Adler“: Nikita Jevpalos sorgte in der 22. Minute mit einem schönen Alleingang für den 1:1-Ausgleich. VSV-Goalie Tomi Karhunen war machtlos. Die Blau-Weißen präsentierten sich in dieser Phase kurzzeitig etwas zu passiv – das rächte sich: Nur fünf Minuten später erhöhten die Dornbirner durch Teemu Suhonen sogar auf 2:1 (27.). Danach schalteten die „Adler“ jedoch einen Gang höher, wurden deutlich aggressiver. Die Folge: der Ausgleich zum 2:2 durch Travis Oleksuk nach einer schnell gespielten Kombination über Schofield und Kosmachuk. In der 33. Minute später ließ sich Anton Karlsson nicht lange Bitte und stellte die 2:3-Führung wieder her. Aber das war es in diesem Drittel noch immer nicht – wiederum war es Jevpalovs, der das 3:3 für die verbissen kämpfenden Dornbirner erzielte (35.). 

Im Schlussdrittel machten die Blau-Weißen zu Beginn mächtig Druck, schnürten die Heimischen immer wieder in ihrem Verteidigungsdrittel ein. Was noch fehlte, war der Treffer zur neuerlichen Führung. Aber die VSV-fans mussten nur bis zur 48. Minute warten: Da überraschte Rick Schofield mit einem Schuss ins kurze Kreuzeck Dornbirn-Goalie Lundin. Das Match blieb jedoch weiter spannend: Denn die Heimischen schlugen nur 19 Sekunden später zurück – Colton Beck traf zum abermaligen Ausgleich – 4:4. Keine drei Minuten später waren aber wiederum die „Adler“ an der Reihe – Sebastian Zauner markierte mit einem Blueliner das 4:5 (51.). Kurz vor Schluss machte Brett Flemming per Empty-net-Treffer den Sack dann endgültig zu (60.).

Dornbirn Bulldogs – EC GRAND Immo VSV 4:6

Tore: Jevpalos (22., 35.), Suhonen (27.), Beck (49.); Kosmachuk (10.), Oleksuk (29.), Karlsson (33.), Schofield  (48.), Zauner (51.), Flemming (60.)

Foto: CDM/Blende47

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"