Spielvorbericht

Showdown in der Stadthalle: Ein Sieg gegen Salzburg und die „Adler“ stehen in der European Champions Hockey League!

Es ist angerichtet – wir wollen in die Champions Hockey League! Die Tür steht bereits ein ganz klein wenig offen, nur mehr zwei Punkte fehlen den „Adlern“, um sich nach der fixen Playoff-Qualifikation das nächste ganz große Saisonziel zu erfüllen – die Teilnahme an der European Champions Hockey League. Morgen, Sonntag, (Stadthalle Villach, Beginn: 17:30 Uhr, Livestream auf live.ice.hockey sowie in Radio Kärnten mit Live-Einstiegen ab 18:04 Uhr) im Heimspiel gegen den den EC Red Bull Salzburg könnten Jamie Fraser und Co. die Tür zur Königsklasse des europäischen Eishockeys endgültig aufstoßen. Die „Adler“ haben es in eigener Hand – ein Sieg im letzten Match des Grunddurchganges und die Blau-Weißen spielen in der kommenden Saison international! EC GRAND Immo VSV Headcoach Rob Daum: „Liebe VSV-Fans kommt in die Halle, feuert uns an, gemeinsam können wir es schaffen!“

Zehn Siege in den vergangenen elf Spielen, davon auswärts sogar sieben Mal in Folge voll gepunktet – die „Adler“ sind in der entscheidenden Phase der Saison so richtig in Topform gekommen. Mit dieser beeindruckenden Siegesserie in den vergangenen Wochen haben die Blau-Weißen nicht nur souverän die Top 6 erreicht, sondern haben morgen gegen die„Bullen“ aus Salzburg sogar die Chance, sich nach 2014 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte für die European Champions Hockey League zu qualifizieren.

Da davon auszugehen ist, dass sich Konkurrent Fehervar AV19 im Heimspiel gegen Dornbirn keine Blöße geben wird, müssen die „Adler“ in jedem Fall gewinnen. Jamie Fraser und Co. haben es jedoch selbst in der Hand: Ein Sieg gegen Salzburg, egal ob nach regulärer Spielzeit, in Overtime oder auch im Shootout, würde die Tür nach Europa fix öffnen. EC GRAND Immo VSV Headcoach Rob Daum: „Salzburg ist das beste Team in der Liga, sie stehen nicht umsonst auf Platz 1 in der Tabelle und haben den Grunddurchgang ganz souverän gewonnen. Aber wir wollen unsere Chance nutzen. Natürlich sind wir Außenseiter, aber wir können gegen alle gewinnen!“

Der Headcoach hofft dabei auch auf die tatkräftige Unterstützung der VSV-Fans: „Kommt in die Halle, feuert uns an, gemeinsam können wir es schaffen!“ Auch wenn man zuletzt gegen die Dornbirn Bulldogs auswärts den bereits zehnten Sieg nach elf Spielen eingefahren hat, weiß Daum auch, dass Salzburg ein ganz anderes Kaliber darstellt: „Wir müssen uns weiter steigern und allesamt – vom Goalie bis zu unseren Stürmern – eine Spitzenleistung bringen und unser System perfekt umsetzen, um zu gewinnen!“

Dies unterstreicht auch Rick Schofield, der in Dornbirn mit vier Scorerpunkten glänzte und die „Bullen“ aufgrund seiner Salzburger Vergangenheit ganz genau kennt: „Wir müssen auf jeden Fall von der Strafbank fern bleiben und hart verteidigen, denn sie haben sehr viele ganz starke Offensivspieler in ihren Reihen. Es ist zudem wichtig, für viel Verkehr vor ihrem Tor zu sorgen, viel zu schießen und sie mit viel Laufarbeit ständig unter Druck zu setzen.“

 

Bet-at-home ICE Hockey League:

  • EC GRAND Immo VSV – EC Red Bulls Salzburg
  • Sonntag, 27. Februar 2022 / Stadthalle Villach / Beginn: 17:30 Uhr
  • Einlass: 16 Uhr

Tickets gibt es online unter www.ecvsv.at/einzeltickets sowie im VSV-Fanshop ab 15 Uhr bis zu Beginn des Matches.

Livestream auf live.ice.hockey
Live-Einstiege im ORF Radio Kärnten im Kärntner Eishockeymagazin ab 20:04 Uhr

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"