NewsSpielvorbericht

Der EC Panaceo VSV erwartet die Vienna Capitals

Mit dem aktuellen Tabellendritten kommt am morgigen Freitag ein ganz schwerer Gegner in die Villacher Stadthalle. Der EC Panaceo VSV will in diesem Heimspiel endlich wieder auf die Siegerstraße finden.

Der Gegner

Wie schon zu erwarten war, starteten die Vienna Capitals enorm stark in diese Saison. Die ersten zwölf Spiele konnten allesamt gewonnen werden und dabei mussten sie überhaupt nur einen Punkt abgegeben. Vor dem International Break riss dann aber plötzlich der Faden und die Hauptstädter mussten fünf Mal in Serie das Eis als Verlierer verlassen. Auch ungewöhnlich hohe Niederlagen wie etwa das 7:2 in Klagenfurt oder das 3:9 zu Hause gegen Znojmo waren dabei. Für die Wiener kam die Pause also wie gerufen, zudem verstärkten sie auch ihre Defensive mit dem Routinier Patrick Mullen. Der US-Amerikaner kann auf die Erfahrung von über 400 AHL-Spielen zurückgreifen und soll den Caps noch mehr Stabilität in der Verteidigung geben. Topscorer bei den Caps ist Chris DeSousa mit 19 Punkten aus 18 Spielen, die unangefochtene Nummer eins im Tor ist und bleibt J.P. Lamoureux.

Die Adler

Mittlerweile neun Niederlagen in Folge stehen beim EC Panaceo VSV am Papier. Auch wenn viele davon sehr knapp ausfielen müssen die Adler so schnell wie möglich wieder zurück in die Spur finden. Zuletzt in Znojmo gelang es dem VSV im Schlussdrittel einen Zwei-Tore-Rückstand zu egalisieren, ehe man danach durch zu vieler Strafminuten, wieder den Faden verlor und das Spiel aus der Hand gab. Das erste Aufeinandertreffen in Wien konnten die Heimischen knapp mit 4:3 für sich entscheiden, obwohl die Adler früh in dieser Partie mit 0:2 führten. Blaine Down und Jerry Pollastrone verbuchten dabei je zwei Assists.

Im morgigen Heimspiel müssen die Adler weiterhin auf den verletzten Christof Kromp verzichten, Neuerwerbung Kevin Goumas wird hingegen sein Debüt in Blau-Weiß feiern.

Runde 19 EC Panaceo VSV : spusu Vienna Capitals
16.11.2018; 19:15
Villacher Stadthalle

Back to top button
Close