News

Der VSV startet Auswärts-Doppel in Linz!

Der EC PANACEO VSV muss in den kommenden zwei Runden in der Fremde antreten: Morgen, Sonntag, gehts gegen die Black Wings aus Linz und am Donnerstag, 26. Dezember, gegen die Graz 99ers. Dabei wollen die Blau-Weißen wieder punkten, um weiterhin um einen Top 5-Platz mitzukämpfen!

Hatte man im Heimspiel gegen Salzburg noch überzeugt und mit Pech knapp verloren, so gab es gegen Bozen am Freitag eine ganz bittere Niederlage im Kampf um die Top 5. In den kommenden Tagen warten auf die „Adler“ mit Linz und Graz, jeweils auswärts, zwei harte Brocken. Vor allem die Linzer sind stark im Kommen, sind in der Tabelle auf Platz 4 vorgestoßen: „Wir haben in den vergangenen Runden einige ganz wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten verloren, jetzt heißt es hopp oder tropp. Es wird sicher ein hartes und knappes Match. Sie haben viele gute Spieler, sogar in der vierten Linie stehen Nationalspieler. Wir müssen viel Eis laufen, Schüsse blocken und die Torchancen verwerten”, sagt Martin Ulmer, der am Freitag gegen die Bozen Foxes sein 10. Saisontor erzielte. „Wir müssen einen Weg finden, um wieder effizienter zu werden und so knappe Spiele gewinnen!”

Die Linzer, die in den vergangenen acht Runden sechsmal als Sieger vom Eis gingen, stehen derzeit in der Tabelle mit 48 Punkten auf Rang vier. Zu den Top-Scorern zählen auch heuer wieder altbekannte Namen: Brian Lebler und Dragan Umicevic führen vereinsintern die Scorer-Wertung mit je 28 Punkten an.

VSV-Coach Jyrki Aho muss in Linz auf die beiden Rekonvaleszenten Nico Brunner und Alen Bibic verzichten.

Das Match wird in Radio Kärnten im Kärntner Eishockeymagazin ab 18:04 Uhr live übertragen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"