Spielvorbericht

Drei Testspiele für die Adler in Bled

Für den EC Panaceo VSV geht es in dieser Woche mit drei weiteren Testspielen in Bled weiter. Am Donnerstag treffen die Adler auf Liga-Konkurrenten Medveščak Zagreb, am Freitag geht es gegen den tschechischen Verein HC Karlovy Vary und am Sonntag wird noch ein Finalspiel im Rahmen dieses Turniers ermittelt.

Das erste Testspiel am vergangenen Freitag endete für den EC Panaceo VSV mit einer knappen 3:4 Niederlage nach Penalty-Schießen. Ein Sieg wäre natürlich zum Auftakt schön gewesen, für die Adler gibt es aber in dieser Woche gleich drei Möglichkeiten um Selbstvertrauen zu tanken. Im Rahmen des Turniers im slowenischen Bled, gehen die Adler am Donnerstag, Freitag und Sonntag auf das Eis.

Der erste Gegner wird dabei KHL Medveščak Zagreb sein. Der Ligakonkurrent aus Zagreb tritt mit vielen neuen Gesichtern an. Unter anderem geht Aaron Fox in seine erste Saison als Head-Coach, sein Assistant Coach ist mit Marcel Rodman ebenfalls kein Unbekannter in der Liga. Einen Rückschlag müssen die Bären allerdings schon vor Saisonstart hinnehmen. Der neue Tormann Linus Fernström verletzte sich bereits in der Off-Season und wird heuer vermutlich nicht mehr spielen können. Für beide Mannschaften wird dieses Spiel eine gute Standortbestimmung sein.

Am Freitag geht es für den EC Panaceo VSV gegen den tschechischen Club HC Karlovy Vary. Die Mannschaft schaffte in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Extra-Liga und wird heuer natürlich versuchen in dieser Liga zu bestehen. Karlovy Vary startet mit nicht weniger als 25 tschechischen Cracks, nur vier Spieler (je zwei aus Slowenien und der Slowakei) wurden nicht in der Tschechischen Republik geboren. Das Team hat bereits einige Testspiele im Sommer absolviert und wird somit sicherlich ein sehr harter, aber durchaus sehr interessanter Gegner für die Adler werden.

Am Samstag sind die Adler dann spielfrei bevor am Sonntag das letzte Spiel in Bled stattfindet, der Gegner steht dabei noch nicht fest.

Turnier in Bled:

Donnerstag 23.08.2018; 20:00: EC PANCEO VSV vs. KHL Medveščak Zagreb
Freitag 24.08.2018; 20:00: EC PANACEO VSV vs. HC Karlovy Vary
Sonntag 26.08.2018: Finalspiele

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"