News

EC PANACEO VSV landet Transfercoup

Dänischer Teamstürmer Patrick Bjorkstrand kommt von TPS Turku an die Drau.

Eine Top-Verpflichtung für den Sturm kann der EC PANACEO VSV vermelden: Die Villacher verpflichteten den 82-fachen dänischen Nationalspieler Patrick Bjorkstrand. Dieser war in der abgelaufenen Saison noch in der höchsten finnischen Liga für TPS Turku tätig, wo er 20 Punkte erzielte. Der bald 27-jährige Linksschütze gilt als Spielmacher mit guten Händen, ausgezeichneter Antizipation, dem Auge für die Mitspieler und absoluter Siegermentalität. 

Bjorkstrand absolvierte u.a. 166 Spiele in der KHL (50 Punkte) und 122 Partien in der höchsten finnischen Liga (59 Punkte), war beim Spengler Cup und in der Champions Hockey League im Einsatz. 

VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald:

„Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, diesen Transfer zu realisieren. Patrick Bjorkstrand ist ein sehr guter Spieler, der seine Mitspieler besser macht und den richtigen Spirit mitbringt.“ 

Patrick Bjorkstrand selbst ist top-motiviert für die Aufgabe beim EC PANACEO VSV:

„Ich habe mich für den VSV entschieden, da ich für einen echten Traditionsklub spielen kann und hier etwas im Entstehen ist. Auch sollen die Fans zu den Besten in Europa zählen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, mit den Teamkollegen zum ersten Mal gemeinsam auf Villacher Eis zu stehen.“ 

In Villach ist Bjorkstrand, der einen 2-Jahres-Vertrag erhielt, als Center in der 1. Linie vorgesehen. 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"