Spielvorbericht

Letzter Test gegen Graz: Fast komplette „Adler“ wollen sich in Wettkampfmodus bringen!

Im letzten Vorbereitungsspiel gastieren die „Adler“ am Freitag bei den 99ers in Graz. Erstmals werden alle neuen Legionäre an Bord sein, die Blau-Weißen fast komplett auflaufen. Für VSV-Coach Dan Ceman​ ist das Match enorm wichtig, um die Neuen ins System zu integrieren sowie für den nahen Saisonstart so richtig in Wettkampfmodus zu kommen. Das Match gegen die 99ers findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Allerdings wird es einen kostenlosen Livestream geben.

In den vergangenen Tagen konnten die „Adler“ erstmals komplett, also auch mit allen neuen Legionären trainieren. Auch ​Goalie Tyler Beskorowany​ und Verteidiger ​Matt Mangene​, die erst kürzlich zum Team gestoßen sind, haben sich gleich perfekt eingefügt: „Beide haben in den vergangenen Tagen intensiv mit der Mannschaft aber auch in Einzel-Einheiten am Eis trainiert und werden am Freitag gegen Graz auch ihr Debüt feiern. In den kommenden Tagen bis zum Saisonbeginn wollen wir in Wettkampfmodus kommen. Wir werden bereit sein“, so Ceman​. Der EC GRAND Immo VSV wird in Graz erstmals nahezu komplett auftreten. Mit dabei sind auch wieder die angeschlagenen ​Martin Ulmer​ und ​Felix Maxa​. Fehlen werden nur die noch verletzten Spieler ​Kevin Schmidt ​und ​Philipp Kreuzer​.

Neo-Legionär ​Matt Mangene​, der sich auf der größeren europäischen Eisfläche sehr wohl fühlt, wird mit ​Stefan Bacher ​ein Verteidiger-Paar bilden. Er freut sich ganz besonders auf seinen ersten Einsatz für Blau-Weiß: „Wir haben ein Topteam. Ich bin stolz, beim VSV spielen zu dürfen. Am Freitag wollen wir uns noch den letzten Schliff für den Beginn der Meisterschaft holen, bevor es dann bald richtig los geht. Ich bin schon ein wenig aufgeregt!“ Bei den Linien wird es gegen Graz Umstellungen geben: So wird ​Center Sahir Gill​ mit ​Scott Kosmachuk​ und ​Chris Collins ​eine Linie bilden. Auf jeden Fall wollen die Blau-Weißen mit vier Linien von Anfang an Gas geben.

Für die Graz 99ers ist es der vorletzte Test vor dem Saisonstart der ICE Hockey League. Das Team von Graz-Trainer​ Doug Mason​ wird komplett, mit allen neuen Legionären antreten und möchte sich für die 1:4-Niederlage kürzlich in Villach revanchieren.

Das Match am Freitag in Graz gegen die 99ers wird kostenlos im Livestream ab 19 Uhr unterhttps://m.twitch.tv/graz99ers/profile​ übertragen.

Graz 99ers – EC GRAND Immo VSV
Eishalle Liebenau, Graz, Beginn: 19:15 Uhr
Kostenloser Livestream

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"