Spielvorbericht

Nach Derby-Niederlage volle Konzentration auf das Heim-Doppel gegen Graz und Dornbirn!

Die knappe Niederlage im Derby ist bitter. Auch weil sie glücklich für den KAC zustande kam. Dennoch bleibt dem EC GRAND Immo VSV keine Zeit, einem Sieg, der zum Greifen nahe war, lange nachzutrauern: Für die „Adler“ geht es nämlich in der bet-at-home ICE Hockey-League mit einem Heim-Doppel weiter – bereits morgen, Dienstag, gastieren die Moser Medical Graz 99ers und am Freitag die Dornbirn Bulldogs in der Villacher Stadthalle (Beginn jeweils um 19:15 Uhr). Übrigens: die Grazer haben heute Ex-Salzburg-Crack Michael Schiechl verpflichtet.

„Diese Niederlage tut besonders weh“, war auch VSV-Headcoach Rob Daum nach dem Spiel in Klagenfurt ziemlich enttäuscht. „Und zwar deshalb, weil wir ein sehr gutes Auswärtsspiel abgeliefert haben. Leider haben wir die knappe Führung hergegeben und unsere Chancen bei einigen ,Break aways´ nicht zur vorzeitigen Entscheidung genützt!“ Daum richtet den Fokus aber bereits auf die kommenden beiden Heimspiele gegen Graz und Dornbirn: „Das sind zwei ganz wichtige Matches für uns, sogenannte sechs-Punkte-Spiele. Graz ist ein Top 5-Team, es wird eine ganz schwierige Aufgabe, wir werden uns gut vorbereiten und hoffentlich gewinnen!“

Einer, der seit einigen Wochen in absoluter Hochform agiert und auch im Derby mit enormer Laufarbeit und zudem mit einem herrlich heraus gespielten Tor glänzte, ist Center Chris Collins: „Wir müssen das Spiel gegen den KAC abhaken, da hat uns auch ein bisschen das nötige Glück gefehlt. Gegen Graz müssen wir dieses erzwingen und nicht nur gut und kompakt spielen, sondern auch vor dem Tor die Effizienz steigern. Wichtig ist aber auch, dass wir uns Chancen erarbeiten. Beim Abschluss geht es um Kleinigkeiten, das trainieren wir auch sehr intensiv!“

Den „Adlern“ bleibt das Verletzungspech weiter treu: Headcoach Rob Daum muss nämlich nicht nur auf die Rekonvaleszenten Jamie Fraser, Patrick Bjorkstrand sowie Christof Wappis verzichten, sondern es droht, mit Philipp Kreuzer (Unterkörper-Verletzung) ein weiterer Crack länger auszufallen. Für Kreuzer wird, so Daum, Youngster Benedikt Wohlfaht ins Line-up in die Linie mit Felix Maxa und Nico Brunner kommen. Im Tor wird Kristers Gudlevskis beginnen!

Die Moser Medical Graz 99ers weisen seit dem Trainerwechsel – Doug Mason musste bekanntlich kürzlich dem Schweden Jens Gustaffson Platz machen – ein Sieg und eine Niederlage jeweils gegen den EC KAC auf. In Spiel eins gab es den „Trainereffekt“ und gleich einen Overtime-Sieg in Klagenfurt, das Rückspiel in Graz nur zwei Tage später ging dann jedoch glatt verloren. Die Grazer rangieren derzeit mit 35 Punkten am siebenten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten die „Adler“ jedoch bis auf drei Punkte an die Steirer heranrücken. Übrigens: Die Graz 99ers gaben heute die Verpflichtung von Ex-Salzburg-Spieler Michael Schiechl bekannt.

 

bet-at home ICE Hockey League:
EC GRAND Immo VSV – Moser Medical Graz 99ers
Dienstag, 5. Jänner 2021 / Stadthalle Villach / Beginn: 19:15 Uhr

Das Match wird auf live.ice.hockey als Pay-Per-View Online Stream übertragen.

ORF Radio Kärnten berichtet im Kärntner Eishockeymagazin ab 20:04 Uhr mit Live-Einstiegen.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"