InterviewsSpielbericht

Neo-VSV-Goalie Jakub Sedlacek gibt am Sonntag gegen Innsbruck sein Debüt!

Mit dem – zumindest für die Tabelle – bedeutungslosen Heimspiel morgen, Sonntag, gegen HC TIWAG Innsbruck beendet der EC GRAND Immo VSV den Grunddurchgang der bet-at-home ICE Hockey League. Die „Adler“ werden demnach am kommenden Freitag mit einem Bonuspunkt in die Qualifikationsrunde starten. Gegen die „Haie“ (Sonntag, 7. Februar, Stadthalle Villach, 16:30 Uhr) wird Goalie-Neuzugang Jakub Sedlacek erstmals für die Blau-Weißen zwischen den Pfosten stehen. Übrigens: Der Vertrag mit Kristers Gudlevskis wurde gestern einvernehmlich aufgelöst, der Lette hat Villach bereits verlassen und wechselt ab sofort zu Slovan Bratislava in die slowakische Extraliga!

Die blau-weiße Bilanz kurz vor dem Ende des Grunddurchgangs ist ernüchternd: Tabellenplatz 10, 41 Punkte aus 39 Spielen, davon neun Siege nach regulärer Spielzeit. Doch, wenn man ganz genau auf die Spielergebnisse blickt, sieht man auch, dass die „Adler“ gleich 12 Spiele im Grunddurchgang mit nur einem Tor Unterschied verloren haben. Einerseits war man zu wenig effektiv beim Torabschluss, andererseits war auch die Defensive inklusive Torhüter nicht sattelfest. „Mit der Neuverpflichtung von Jakub Sedlacek haben wir jetzt einen starken Goalie verpflichtet, der genau bei diesen knappen Spielen den Unterschied zu unseren Gunsten ausmachen kann und soll“, betont VSV-Co-Trainer Marco Pewal . Wir haben, so Pewal , jetzt in der Zwischenrunde noch die Chance, eines der drei Play-off-Tickets zu holen und einer nicht zufriedenstellenden Saison noch eine positive Wende zu geben. „Für uns ist jetzt jedes Match ein Play-off-Spiel!“

Der „Adler“-Neuzugang, Jakub Sedlacek , fiebert bereits seinem ersten Einsatz für die „Adler“ entgegen: „Ich fühle mich sehr gut, die Trainingseinheiten waren hervorragend. Jetzt freue ich mich schon auf meinen ersten Einsatz und dann vor allem auf die Qualifikationsrunde. Auch, wenn die bisherige Saison des VSV nicht optimal verlaufen ist, jetzt ist wieder alles möglich. Wir sind ein starkes Team, wollen unbedingt ins Play-off!“ Sedlacek , der über sehr viel internationale Erfahrung verfügt und 129 Spiele in der KHL absolvierte, fühlt sich bereit: „Mein letztes Match in der Slowakei ist nur knapp eine Woche her, ich freue mich schon auf mein Debüt für den VSV!”

VSV-Headcoach Rob Daum stehen morgen gegen Innsbruck wieder sieben Kaderspieler nicht zur Verfügung.

bet-at home ICE Hockey League:
EC GRAND Immo VSV – HC TIWAG Innsbruck – die Haie
Sonntag, 7. Februar / Stadthalle Villach / Beginn: 16:30 Uhr

Das Spiel wird auf live auf Puls24 übertragen.

ORF Radio Kärnten überträgt mit Live-Einstiegen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"