Spielbericht

Schade – knappe Niederlage in Linz!

Die “Adler” haben zwischenzeitlich 0:1 geführt, mussten am Ende aber eine ganz knappe 2:1-Niederlage gegen die Black Wings Linz hinnehmen. 

Die “Adler”, die mit Benjamin Lanzinger, Maxi Rebernig, Arturs Kulda und Marco Richter vier Spieler verletzt vorgeben mussten, starteten stark, hatten auch die ersten guten Gelegenheiten im Match. Das Spiel nahm von Minute zu Minute Fahrt auf, es gab rassige Szenen auf beiden Seiten. Gleich zwei Mal kam beispielsweise die Neuerwerbung Ethan Cap zum Abschluss, aber Linz-Goalie Rasmus Tirronen war zur Stelle. Auf der Gegenseite hatte Brodi Stuart eine gute Gelegenheit, aber auch er fand in VSV-Goalie J.P. Lamoureux seinen Meister. Die “Adler” überstanden in der Folge noch zwei Unterzahlspiele, so blieb es nach 20 Minuten beim torlosen Unentschieden.

Im Mittelabschnitt gab es ein tiefes Durchatmen bei den Blau-Weißen: Johnny Hughes, der im ersten Drittel vorzeitig angeschlagen in die Kabine musste, kehrte wieder auf die Eisfläche zurück. An der Charakteristik des spannenden Matches änderte sich nichts. Beide Teams agierten eher vorsichtig, versuchten in erster Linie defensiv gut zu stehen und keinen Gegentreffer zuzulassen. Bis zur 24. Minute: Da jubelten die Villacher – Kevin Hancock startete einen Alleingang, sein Abschluss landete zwar noch an der Querlatte, doch den Rebound drückte John Hughes zur 0:1-Führung über die Linie. Linz-Goalie Rasmus Tirronen war ohne Chance. Die Linzer versuchten zwar zurückzuschlagen, kamen gegen Ende des Mitteldrittels auch zu richtig guten Torchancen, aber J.P. Lamoureux im Tor des VSV war immer wieder mit Glanzparaden rettend zur Stelle.

Im Schlussabschnitt gab es gleich zu Beginn eine kalte Dusche für die “Adler” : Ein Schuss von Logan Roe von der blauen Linie fand zum 1:1-Ausgleich den Weg ins Villacher Tor. J.P. Lamoureux war die Sicht verstellt. Danach drückten die Heimischen vehement auf die Führung. Aber auch die “Adler”nahmen den Fight an, warfen sich in die Schüsse. Aber in der 54. Minute jubelten die Heimischen: St. Amant erzielte den Gamewinner zum 2:1. Die “Adler” riskierten danach alles, nahmen in den Schlussminuten sogar Goalie Lamoureux für einen sechsten Feldspieler vom Eis, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.  

Black Wings Linz – EC iDM Wärmepumpen VSV 2:1

Tor: Roe (43.), St. Amant (55.); Hughes (24.)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"