NewsTransfers

Vorzeitige Vertragsauflösung: Martin Ulmer wechselt zu den „Haien“

Martin Ulmer und der EC GRAND Immo VSV gehen in Zukunft getrennte Wege – der eigentlich noch bis Ende der Saison 2021/22 laufende Vertrag mit dem 33-jährigen Stürmer wurde nunmehr in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.

Martin Ulmer wechselt innerhalb der bet-at-home ICE Hockey League vom EC GRAND Immo VSV zum HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck. Sein Vertrag mit den „Adlern“ wurde einvernehmlich aufgelöst. Martin Ulmer spielte seit der Saison 2019/20 für die Blau-Weißen – in der vergangenen Spielzeit kam er in insgesamt 53 Spielen auf sieben Tore und 14 Assists.

EC GRAND Immo VSV-Headcoach Rob Daum: „Martin hatte in der vergangenen Saison ein sehr schwieriges Jahr. Nach Abwägung aller sportlichen sowie wirtschaftlichen Faktoren haben wir uns nunmehr dafür entschieden, Martin trotz gültigen Vertrages nach Innsbruck ziehen zu lassen. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.” Damit werden jedoch gleichzeitig, so Daum, die jungen Spieler, wie Johannes Tschurnig, Yannic Pilloni, Maximilian Rebernig oder Benjamin Lanzinger, ihre Chance erhalten.

Bevor Martin Ulmer vor zwei Jahren nach Villach wechselte, war der gebürtige Vorarlberger beim EHC Olten in der Schweizer Nationalliga B aktiv. Seine Eishockey-Ausbildung genoss Ulmer übrigens zum großen Teil in der Schweiz, darunter bei Klubs wie Kloten und den Zürich Lions.

Der EC GRAND Immo VSV möchte sich bei Martin Ulmer ganz herzlich für seine Leistungen im Trikot der „Adler“ bedanken und wünscht ihm für seine sportliche sowie private Zukunft alles, alles Gute!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"