News

Wieder mit je 1000 Zuschauern: EC VSV lädt zum Heim-Test-Doppel gegen Graz und Salzburg!

Morgen, Donnerstag, gastieren die Graz99ers und am Freitag die Red Bulls aus Salzburg in der Stadthalle (Beginn: jeweils 19:15 Uhr). Es sind wiederum 1000 Fans zu den Heimspielen zugelassen. Erstmals wird der neue kanadische Center S​ ahir Gill ​für die „Adler“ auflaufen, auch Patrick Bjorkstrand ist wieder im Line-up. Es gibt noch Restkarten! Übrigens: Heute wurde seitens der ICEHL der Spielkalender 2020/21 veröffentlicht: Die Blau-Weißen starten am 25. September auswärts gegen Salzburg. Das erste Heimspiel ist am Sonntag, 27. September gegen den HC TWK Innsbruck. Der Aboverkauf dazu startet bereits am kommenden Montag!

Eines gleich vorweg: Die Organisation des EC VSV hat viel Anerkennung erhalten – von Zuschauern und Behörden genauso wie von zahlreichen Vertretern verschiedener Sportvereine in ganz Österreich. Das erste Eishockeymatch in Österreich mit 1000 Besuchern mit einer ganzen Reihe an Maßnahmen, wie Hygiene- und Abstandsregeln, wurde zu einem erlebnisreichen Eishockey-Abend – immer mit Abstand und Maske. ​VSV-Geschäftsführer Andreas Napokoj​ zeigte sich zwei Tage nach dem Premieren-Match zufrieden: „Wir haben natürlich in den vergangen Tagen alles nochmals im Detail analysiert und auch einige neue, wichtige Erkenntnisse gewonnen. Wichtig war auch, dass es seitens der Behörde keinerlei Beanstandungen gegeben hat!“ In diesem Zusammenhang appelliert ​Napokoj​ auch für die kommenden beiden Heimspiele an die Fans: „Wir haben eindrucksvoll gezeigt, dass auch vor Publikum ein Eishockeymatch Corona-sicher durchgeführt werden kann. Aber jedes Konzept ist nur so stark wie die Disziplin der Zuschauer. Halten Sie sich auch weiterhin an die Abstands- und Hygieneregeln und an die Maskenpflicht!“

Zum Sportlichen:​ Nach dem klaren Sieg gegen den Alps-League-Klub Acroni Jesenice warten mit den Graz 99ers und den Red Bulls Salzburg zwei ICE-Klubs auf die „Adler“: „Gegen Jesenice war ich mit meinem Team schon durchaus zufrieden. Auch wenn wir sehr ersatzgeschwächt und noch ohne vier Legionäre antreten werden, ist es eine gute Möglichkeit, uns weiter zu verbessern und unser System zu verinnerlichen. Es wird eine erste gute Standortbestimmung, wir werden uns mit Herz und Leidenschaft präsentieren. Wir werden wieder zahlreiche junge Spieler im Line-up haben und wollen uns unseren Fans stark präsentieren“, betont ​VSV-Coach Dan Ceman​. Einer fiebert seinem ersten Auftritt vor den VSV-Fans schon ganz besonders entgegen: Der neue kanadische ​Center Sahir Gill ​wird seine Premiere auf Villacher Eis feiern: „Ich freue mich schon sehr, endlich wieder zu spielen. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, aber das gehört dazu. Wir haben ein Top-Team und wollen heuer Großes erreichen!“ Gill wird gemeinsam mit Patrick Bjorkstrand und Benjamin Lanzinger in einer Linie auflaufen.

Fehlen werden weiterhin ​Jerry Pollastrone, ​der am Freitag in Villach eintrifft, sowie​ ​die Neuzugänge Goalie ​Tyler Beskorowany​, ​Matt Mangene ​und ​Scott Kosmachuk​, die allesamt in den kommenden Tagen erwartet werden. Ebenso noch nicht dabei sein werden die angeschlagenen ​Philipp Kreuzer​ und ​Daniel Wachter​.

Livestream in Kooperation mit Platin TV

Achtung: Für die Spiele gegen die Graz 99ers und die Red Bulls aus Salzburg bietet der EC VSV in Kooperation mit Platin TV einen PreSeason-Livestream unter www.ecvsv.at/livestream ​an. Als Kommentator fungiert Rüdiger Weratschnig. Kosten: jeweils 7,90 Euro!

Testspiele:
Donnerstag, 3. September:
EC VSV – Graz 99ers, Stadthalle Villach, Beginn: 19:15 Uhr

Freitag, 4. September:
EC VSV – Red Bull Salzburg, Stadthalle Villach, Beginn: 19:15 Uhr

(Restkarten für die beiden Testspiele sind noch im Fanshop in der Stadthalle erhältlich!)

ICEHL veröffentlichte Spielkalender 2020/21

Bald gehts nun auch mit der Meisterschaft los! Heute wurde seitens der ICEHL der Spielkalender für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Das erste Heimspiel werden die Blau-Weißen demnach am Sonntag, 27. September, gegen den HC Innsbruck bestreiten. Den Spielplan gibt’s auf der Homepage des EC VSV unter www.ecvsv.at/spielplan.

Achtung: Die EC VSV startet auch am kommenden Montag, 7. September, mit dem Abo-Verkauf im Fanshop in der Stadthalle! Napokoj: „Schon in wenigen Wochen gehts nun endgültig los. Wir haben heuer eine Top-Mannschaft auf die Beine gestellt und appellieren an unsere Fans: Holt euch ein Abo und unterstützt in diesen so herausfordernden Zeiten unseren gemeinsamen Herzensverein!”

Weiterer Artikel
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"