News

„Adler“ holen gegen Innsbruck einen Punkt!

Da war auch Pech dabei: In einem schnellen und hochklassigen Match siegten die „Haie“ aus Innsbruck mit 2:3-Toren nach Verlängerung. Die „Adler“ zeigten eine ganz starke Leistung, waren auch das spielbestimmende Team und erspielten sich auch viele Torgelegenheiten. Man scheiterte diesmal jedoch auch an der mangelnden Chancenverwertung.

Bevor das erste Bully heute in der Stadthalle eingeworfen wurde, gedachte man in einer Trauerminute an Dusan Pasek und Boris Sadecky von den Bratislava Capitals, die in den vergangenen Tagen leider von uns gegangen sind. Die gesamte VSV-Familie sprach den „Capitals“ ihr Mitgefühl aus.  

Das Match gegen die zuletzt in sechs Spielen siegreichen Innsbruckern selbst begann mit starken Szenen und viel Druck der „Adler“ – schon in den ersten Minuten gab es durch Anton Karlsson, Renars Krastenbergs, Benjamin Lanzinger oder Rückkehrer Alexander Rauchenwald ganz dicke Torgelegenheiten. Doch „Haie“-Goalie Thomas McCollum konnte mit Können und viel Glück gerade noch den Führungstreffer der anstürmenden Blau-Weißen verhindern. Erst ab Mitte des Drittels kamen auch die Innsbrucker zu den ersten Torszenen, versuchten nun das Match etwas ausgeglichener zu gestalten. Vor allem mit schnellen Kontern wollten die Gäste für Gefahr sorgen. Kurz vor Drittelende hatte Anton Karlsson den Führungstreffer am Schläger – Chris Collins bediente seinen Sturmpartner Anton Karlsson perfekt im Slot, doch dem Schweden im Dress der Villacher rutschte die Scheibe unter seinem Schläger durch. 

Im Mitteldrittel zeigte sich ein ähnliches Bild – die „Adler“ weiterhin im Vorwärtsgang. Es dauert aber diesmal nur bis zur 22. Minute: Nach Pass von John Hughes zündete Chris Collins den Turbo, lies die gesamte Innsbrucker Abwehr schlecht aussehen und schoss ganz trocken ins lange Eck zur 1:0-Führung ein. Innsbruck-Goalie McCollum war ohne Abwehrchance. Die „Adler“ wurden nun immer stärker, die Offensivpower der „Adler“ nahm immer mehr Fahrt auf. Immer wieder tauchten die Villacher ganz gefährlich vor dem Tor der Gäste auf – wie in der 28. Minute, da hatten man jedoch Pech, denn ein Schuss von Scott Kosmachuk landete an der Querlatte. Doch die „Haie“ bissen in der 35. Minute zurück: Wie aus dem Nichts kamen die Gäste zum Ausgleich durch Zachary Magwood (35.). Es blieb nach 40 Minuten beim 1:1-unentschieden.

Im Schlussabschnitt starteten die Villacher mit einer 5-gegen-3-Unterzahl. Felix Maxa und Philipp Lindner mussten auf der Strafbank Platz nehmen. Doch die Blau-Weßen kämpften verbissen, warfen sich den Schüssen entgegen und den Rest erledigte der starke Alexander Schmidt im Tor. Die Villacher überstanden diese heikle Phase. Danach übernahmen die Heimischen wieder das Kommando, drückten auf die neuerliche Führung. Und wie: Alexander Rauchenwald düpierte beim Bully seinem Gegenspieler,   spielte herrlich auf Scott Kosmachuk in den Slot und dieser bezwang McCollum durch die Beine zum 2:1 (48.). Aber die Innsbrucker schlugen abermals zurück – nur eine Minute später führte eine ebenso schön herausgespielte Aktion zum Ausgleich durch Alex Dostie.  Keine Chance für Schmidt im VSV-Tor! Das war es dann auch nach 60 Minuten. Die Entscheidung fiel in der Overtime – Timothy McGauley holte für die Gäste den Extrapunkt! 

EC GRAND Immo VSV – EC TWK Innsbruck – die Haie  2:3

Tore: Collins (22.), Kosmachuk (48.); Magwood (35.), Dostie (49.), Mc Gauley (64.)

Fotos: VSV/Krammer

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"