NewsTransfers

Alexander Schmidt wird an Bregenzerwald verliehen

Das 18-jährige Nachwuchs-Tormanntalent Alexander Schmidt wird ab sofort zum EC Bregenzerwald verliehen.

Um sich optimal weiterentwickeln zu können haben sich die Verantwortlichen des EC Panaceo VSV dazu entschieden den jungen Tormann nach Vorarlberg zu verleihen um dort den Grunddurchgang, der noch ca. ein Monat dauert, fertigzuspielen. Nach dem Grunddurchgang wird Schmidt wieder zum U20-Team der Villacher zurückkehren.

Markus Kerschbaumer, Tormanntrainer des EC Panaceo VSV: „Bregenzerwald braucht im Moment Tormänner und wir haben schon länger nach einer Option für Alexander gesucht, damit er sich bei einer Mannschaft mit Profiniveau weiterentwickeln kann, er wird nach dem AHL-Grunddurchgang wieder zur U20 des VSV zurückkehren. Wir sind dem EC Bregenzerwald sehr dankbar, dass sie Ali diese Möglichkeit geben, sich auf höherem Niveau zu beweisen und Spielpraxis zu sammeln.“

Back to top button
Close