NewsSpielvorbericht

Der Liga-Punktekönig hat verlängert: John Hughes trägt zwei weitere Saisonen das „Adler“-Trikot!

Die Tinte ist trocken: John Hughes, Publikumsliebling, Punktekönig und genialer Vorlagengeber bleibt zwei weitere Jahre den „Adlern“ treu. Er hat vorzeitig seinen Vertrag bis Ende der Saison 2023/2024 verlängert. Hughes: „Villach ist eine echte Hockeytown. Ich freue mich sehr, weiter für den VSV spielen zu dürfen – das Team, die Fans und die gesamte Organisation sind einzigartig.

Hier trifft Professionalität auf familiäres Umfeld. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr, sehr wohl. Ich glaube, wir können gemeinsam Einiges erreichen – ich will mit Villach Meister werden“, so der 34-Jährige. Nachdem die vergangenen zwei Spiele der „Adler“ wegen medizinischer Vorsichtsmaßnahmen nicht durchgeführt werden konnten, kehren die Blau-Weißen bereits morgen, Dienstag, (Intercable-Arena, Beginn: 19:45 Uhr, Livestream auf live.ice.hockey sowie in Radio Kärnten mit Live-Einstiegen) wieder zurück in den Liga-Geschehen. Headcoach Rob Daum kann dabei wiederum auf Anton Karlsson zurückgreifen! Fehlen werden jedoch Renars Krastenbergs, der leicht angeschlagen von den Olympischen Spielen zurückgekehrt ist, sowie der erkrankte Benjamin Lanzinger.

„John Hughes ist ein genialer Spieler, der in jedem Spiel den Unterschied ausmachen kann. Außerdem ist er ein Punktegarant und ganz stark im Powerplay. Johnny war in der bisherigen Saison für uns ein absoluter  Schlüsselspieler, das wird er auch in den kommenden Jahren sein. Ich bin sehr glücklich, dass es gelungen ist, ihn gleich für zwei weitere Saisonen an den Klub zu binden“,

betont sich EC GRAND Immo VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

781 Ligaeinsätze, 912 Punkte, davon 262 Tore – die Bilanz von John Hughes in der bet-at-home ICE Hockey League (vormals EBEL) ist einzigartig. Damit hat er heuer die 900-Punkte-Schallmauer in der Liga gesprengt und ist somit der punktbeste Spieler der Liga. Seine Art Eishockey zu spielen, begeistert die Fans seit Jahren, seine Offensiv-Qualitäten, seine Powerplay-Stärke und insbesondere seine perfekten Torvorlagen sind bei den Gegnern gefürchtet.

Nachdem zuletzt die stolze Serie der „Adler“ von acht Liga-Siegen in Serie gegen den HC Pustertal zu Ende gegangen ist, wollen die „Adler“ nach der Corona bedingten mehrtägigen Zwangspause entsprechend zurückschlagen. Auffallend ist: Gerade nach diesen Zwangspausen sind die „Adler“ stets ganz besonders stark zurückgekommen. Das war im vergangenen November genauso wie auch zuletzt, als Jamie Fraser und Co. mit acht Siegen in Serie auf Platz 2 der Liga-Tabelle vorgerückt sind. EC GRAND Immo VSV-Headcoach Rob Daum: „Um zu gewinnen, müssen wir wieder eine kompakte Leistung zeigen, denn die Pustertaler schweben aktuell auf einer Erfolgswelle. Wir dürfen dem Gegner keine Räume geben und vor allem defensiv hart und kompakt agieren!“

Im Tor wird der finnische Neuzugang Tomi Karhunen sein Debüt im VSV-Dress geben! Fehlen werden in Bruneck der erkrankte Benjamin Lanzinger sowie Renars Krastenbergs. Anton Karlsson ist hingegen wieder zurück im Line-up. Der Schwede freut sich, nach vierwöchiger Verletzungspause wieder auflaufen zu können: „Ich habe zuletzt gut und hart trainiert, fühle mich wieder voll fit und bin glücklich, dass ich dem Team in der entscheidenden Phase der Meisterschaft wieder helfen kann. Danke unserer medizinischen Abteilung sowie unseren Physios, sie haben einen Top-Job gemacht!“ Auch Youngster Martin Urbanek rückt ins Line-up auf.

Übrigens: Im direkten Duell hatten die Pustertaler Wölfe bisher die Nase knapp vorne – in Villach mussten die Blau-Weißen gleich zwei Niederlagen (2:3 und 2:6) einstecken, im einzigen Aufeinandertreffen in Bruneck siegten die „Adler“ mit 2:3 in Overtime.

Bet-at-home ICE Hockey League:

HC Pustertal –  EC GRAND Immo VSV
Dienstag, 22. Februar 2022 / Intercable-Arena / Beginn: 19:45 Uhr

  • Livestream auf live.ice.hockey
  • ORF Radio Kärnten im Kärntner Eishockeymagazin mit Live-Einstiegen ab 20:04 Uhr.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"